Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Die Königs haben sich ein Haus gekauft und damit auch gleich eine ganz liebe Oma bekommen. Oma Krummpiepen wohnt mit Königs zusammen und gehört schon richtig zur Familie. Und so ist es auch kein Wunder, dass sie zusammen auf eine halbe Weltreise gehen und ihren gemeinsamen hundertsten Geburtstag feiern. Aber alles geschieht mit viel Humor und so manchen spannenden Situationen.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala- Kannst du zaubern

Ein kitzekleines Männchen, welches sich WIPLALA nennt, bringt Familie Blom gehörig auf Trab und sorgt für jede Menge Aufregung.

Gellersen, Ruth

Ein unheimlicher Besuch

Eines Nachts wird Karla von einem unheimlichen Geräusch geweckt. Mit Hilfe ihrer Freunde Fine und Björn findet sie heraus, wer für den Lärm verantwortlich ist. Doch wohin mit dem Störenfried? Oma Florentine weiß Rat...

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Viele Kurzgeschichten zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen

Remus, Joscha

Berlin - Stadtführer für Kinder

Dieser Reiseführer für Kinder enthält einen kleinen Überblick über die Geschichte Berlins sowie sechs Vorschläge für Entdeckungstouren. Außerdem erfährt der Leser, was man in und um Berlin noch alles erleben kann.

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Vierzig Kilogramm Sprengstoff wurden aus einem Waffendepot gestohlen und Svens Bruder Helge hat das TNT versteckt um einen Missbrauch zu verhindern.

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räubercamp

Matti erfährt an seinem 10. Geburtstag, dass seine Eltern noch leben und Räuber sind, er also ein richtiges Räuberkind ist. Jetzt, in der Ferien, soll er das Leben als Räuber ausprobieren. Es passiert viel Spannendes, bis er sich schließlich entscheidet, doch wieder zu seinen Großeltern zurück zu gehen. Seine Mutter kommt mit.

Casta, Stefan

Frag nicht nach meinem Namen

Victor hat sein Abitur in der Tasche, aber weiß nicht, was er damit anfangen soll. Auf dem kleinen Hof seiner schwedischen Adoptiveltern Brigitte und Gustavo kümmert er sich um die Landwirtschaft, geht jagen. Dabei begegnet ihm eines Tages ein seltsames Mädchen, das er mit auf den Hof nimmt. Etwas Geheimnisvolles umgibt die junge Frau, die scheinbar mehrere Namen hat und wundervoll mit Tieren umgehen kann. Und dann steht eines Tages das Jugendamt vor der Tür und will sie abholen.

Einwohlt, Ilona

Kissenschlacht und Räuberleiter

Achtzehn Geschichten, die aus unterschiedlichen Perspektiven Verhältnisse zwischen Geschwistern thematisieren

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marco ist ein umsichtiger und vernünftiger Junge. Aber als seine Mutter ihm zumutet in den Ferien mit ihr Campingplätze zu testen, ist er gar nicht zufrieden. Mit einem geliehenen Wohnmobil von Platz zu Platz ruckeln, wo soll da ein wenig Spaß für ihn möglich sein. Aber Monika Buchholz, Journalistin, kann den Zusatzverdienst gut gebrauchen. So langweilig, wie Marco befürchtet, werden die Ferien nicht.