Horowitz, Anthony

Ark Angel

Gerade einem Mordanschlag entkommen, wird Alex Rider in einen Entführungsfall verwickelt, den er bravourös meistert. Daraus entwickelt sich ein Kampf mit allen Mitteln gegen den klassischen Bösewicht, der in seinem Größenwahn das Pentagon bedroht. Mit Hilfe des CIA und buchstäblich aller Mittel zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im All besiegt der 14-Jährige alle Feinde der Welt.

Gilman, David

Der Code des Luzifer

Max Gordon beobachtet in den französischen Pyrenäen, wie ein vermummter Skifahrer auf einen skifahrenden Mönch schießt und dann verschwindet. Er versucht vergeblich, den Mann zu retten. Bevor der Mönch mit den tobenden Schneemassen in den Tod stürzt, schreit er Max ein Wort zu: “Luzifer”. Max macht sich auf , das Rätsel um den Tod des Mönchs zu lösen und gerät dabei in gefährliche Abenteuer, bei denen ein um andere Mal sein Leben selbst in Gefahr gerät.