Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Der Hut

In dem Buch “Der Hut” von Tomi Ungerer geht es um eine außergewöhnlichen Hut, der durch die Luft fliegt bis er auf dem blanken Schädel des braven Benito Badoglio landet.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Manchmal trifft das Glück die richtigen Menschen. Und wenn die dann auch noch abgeben können, gibt es eine neue Chance, dass das Glück die richtigen trifft. Hier erscheint das Glück in Form eines Zylinders mit magentafarbener Schleife. Der glückliche ist ein ehemaliger Soldat mit nur einem Bein, und der darf mithilfe des Hutes viel Gutes tun, dabei aber auch reich, glücklich werden und großzügig bleiben.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.