Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella ist eine kleine Nixe. Ihre beiden besten Freundinnen gehen gemeinsam mit der eingebildeten Raja zu einem Schiffswrack, um dort nach Schätzen zu suchen. Mirella will nicht ohne Schatz sein und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zum Wrack. Dort stößt sie auf ein altes Rätsel und steckt plötzlich mitten in einem spannenden Abenteuer.

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Leos coole Klassenfahrt

Vier Mädchen der 4. Klasse haben eine Bande gegründet - die Lila Lakrizzen. Diese vier Mädchen könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch Leo, Dotte, Maja und Fanny erleben jede Menge Abenteuer zusammen und sind dicke Freundinnen. In diesem Band fahren die Mädchen auf Klassenfahrt und erleben viele spannende Abenteuer, unter anderem das erste Verliebtsein....

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Schröder, Patricia

Eine Burg für Ritter Rudi

Eines Sonntags fasst Ritter Rudi einen Entschluss: Er will sich eine neue Burg suchen, und zwar eine, die nicht so einsam liegt wie seine alte. Esel Ignotus will sofort lospreschen, aber Ritter Rudi hat noch keine Rüstung und im Schlafanzug kann er schließlich nicht vor die Tür. zum Glück klopft eine Rüstung ans Burgtor und bietet seine Dienste an. Jetzt steht einem großen Abenteuer mit gefährlichen Drachen nichts mehr im Wege.

Schröder, Patricia

4 Girls Only Zoff in der Clique

Die vier Mädchen sind eine eingeschworene Clique. Sie gehen zusammen zur Schule und brauchen keine Jungs zum Spaß haben. Dann kommt Jennifer in die Klasse und stellt die "4 Girls Only" auf die Probe.

Schröder, Patricia

Vollmondkuss Ein Vampirroman

Die 17-jährige Jolin kauf sich ein Vampirbuch. Kurz nach dem Lektürestart verändert sich ihr Leben. Sie, die Außenseiterin, wird von einem etwas exzentrischen neuen Mitschüler umworben. Albträume stören den Nachtschlaf, der Weg durch das Treppenhaus wird unangenehm, eine tote Fledermaus im Zimmer lässt nicht nur die Mutter erstarren. Wer ist Rouben, der neue Mitschüler und was will er wirklich von Jolin?

Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah ist eine Vollwaise, die bei ihrer Großmutter lebt. So lange diese im Krankenhaus liegt, muss Sarah ins Internat, eine ehemalige Fischfabrik, namens Sardinenburg. Dort läuft sie Dina in die Arme, die sie gleich als neue Freundin unter ihre Fittiche nimmt. Doch da gibt es auch noch Nelly, Sarahs neue Zimmermitbewohnerin, welche ebenfalls mit ihr befreundet sein will. Nur dumm, dass sich Nelly und Dina so gar nicht ausstehen können. Ob das daran liegt, dass beide in Marvin verknallt sind?