Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Das Bilderbuch “Ich kauf mir einen neuen Bruder” geschrieben und illustriert von Marie Hübner, erschienen im Ravensburger Buchverlag, erzählt die Geschichte von Frida, die sich nach einem Streit mit ihrem Bruder Jannis auf die Suche nach dem perfekten Bruder macht. Am Ende muss sie jedoch feststellen, dass niemand ihren Bruder ersetzen kann.

Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Frida muss sich oft über ihren Bruder Jan ärgern und beschließt deshalb, sich einen neuen Bruder zu kaufen.

Hubschmid, Christian

Vicky und die Schaumprinzessinnen

Vicky wünscht sich längere Haare und weil sie nicht die Geduld hat zu warten bis sie endlich wachsen mischt sie sich einen Zauberschaum, der die Haare wachsen lässt. Im Schaum begegnen ihr drei Schaumprinzessinnen, die sich ebenfalls längere Haare wünschen. Vicky kann sie augenblicklich gut leiden und hilft ihnen. Mit längeren Haaren werden die Schaumprinzessinnen richtig fies und plötzlich ist es Vicky nicht mehr ganz so wichtig, schnell längere Haare zu bekommen.