Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Jakob kann das schon alleine

Der keine Jakob ist ein wenig liederlich. Er räumt selten auf, sagt aber stets, er könne alles allein. Die Mutter hilft ihm dabei, wirklich selbständig zu werden, sowohl daheim, als auch in der Öffentlichkeit.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

In Form einer Geschichte bekommen Kinder den Musikstil Jazz kindgerecht erklärt. Es werden die dafür nötigen Instrumente vorgestellt und die bekanntesten Interpreten der Jazzmusik.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

“Carla lernt Instrumente, Interpreten und Musikstile kennen”, so der Untertitel des großformatigen, reichlich Bebilderten Buches, das eine lebendige Geschichte erzählt und eine Fülle von Kenntnissen rund um den Musikstil Jazz vermittelt. Eine beigefügte CD bringt das Gesagte auch zu Gehör.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

Carla entdeckt eines Tages in einem Pavillon im Garten drei Musikinstrumente: ein Klavier, ein Schlagzeug und einen Kontrabass. Alle drei erzählen Carla ihre spannende Geschichte vom Jazz, den Anfängen und die heutige moderne Jazzmusik. Dabei spielen sie ihr das Lied “Bruder Jakob” in 14 verschiedenen Jazz-Stilen vor. Dabei lernt sie die wichtigsten Interpreten und Komponisten kennen.