Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Räuberkinder

Räuberkinder sind böse und ungezogen! Im Badezimmer beim Waschen und Zähneputzen veranstalten sie eine Riesensauerei. Und sie kennen kein Benehmen beim Essen: Sie sitzen auf dem Tisch und essen alles mit den Fingern! Beim Spielen fliegen die Fetzen und sie basteln seltsame Sachen.

Damm, Antje

Räuberkinder

Zwei “böse” Räuberkinder, Junge und Mädchen, zeigen sich bei so alltäglichen Verrichtungen wie sich waschen, frühstücken, spielen, basteln, sich um Haustiere kümmern, reden, gehen und noch mehr. Böse Kinder, furchtbar ungezogen! Aber sie halten zusammen, wenn es drauf an kommt.

Damm, Antje

Räuberkinder

Die Autorin begleitet zwei Räuberkinder(Junge und Mädchen) durch den Alltag und beobachtet, wie sie sich ständig nonkonformistisch, falsch, anders oder komisch benehmen. Die witzigen Bilder deuten an, dass die Aussagen nicht ganz ernst zu nehmen sind, aber wunderbare Gelegenheiten bieten, darüber zu reden.