Walker, Richard

Der menschliche Körper

Ein Sachbuch über den menschlichen Körper mit vielen Fakten, Informationen und interessanten anschaulichen farbigen Fotos. Mit Internetadressen, Literaturhinweisen und Ausflugstipps für alle, die mehr über ihren Körper erfahren wollen.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Brooks, Nigel

Das Landmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

Lass dich entführen ins England des 19. Jahrhunderts und erlebe mit, wie damals so ein Landleben aussah. Eddi Landmaus lässt dich teilhaben an seinem Tagesgeschehen, vom ersten Hahnenschrei bis zum späten Abend. Der zauberhafte Bilderbuch-Klassiker wird dich durch Wort und Bild verzaubern.

Brooks, Nigel

Das Stadtmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

In diesem zauberhaften Bilderbuch- Klassiker erfährst du, aus der Sicht von August Johann, einer Stadtmaus, wie das Leben in der Stadt vor 100 Jahren war. Sehr nostalgische Illustrationen werden dich begeistern und helfen mit, die Welt von damals lebendig werden zu lassen.

Schmidl, Karin

Islam

Habt ihr Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen und alles über den Islam zu erfahren? Dann begleitet doch Paul auf seinem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin. Warum fasten Muslime? Was sind die fünf Säulen des Islam? Was ist der Koran und warum sind keine Bilder in ihm? Das und noch vieles mehr könnt ihr entdecken, denn Kunstwerke können uns von den vergangenen Zeiten , dem Leben der Menschen und ihrer Religion erzählen. Die Reise führt auch nach Arabien, wo alles begann.

Buchverlag, Ravensburger

Was Jungs wissen wollen

Das Buch “Was Jungs wissen wollen” ist eine kleine Hilfe für Jungen zum Durchleben der Pubertät. Es enthält wesentliche Ratschläge und Fakten zu den Themen Wachstum, Sexualität, Körperpflege, Ernährung und Mädchen.

Ehrhardt, Markus

Echte KinderRechte

Ein Buch mit Lied-CD zu Kinderrechten, abwechslungsreich und mit vielen Spielideen verknüpft. Kinder der Bethanien Kinderdörfer haben die beschriebenen Kinderrechte angeregt. Die Schirmherrschaft hat Jörg Pilawa übernommen, zahlreiche Prominente haben Lied-Patenschaften übernommen und eigene Gedanken dazu formuliert.

Raffauf, Elisabeth

Only for Girls - Alles über Liebe und Sex

Das Aufklärungsbuch für pubertierende Mädchen, das keine Frage unbeantwortet lässt.

Schneider, Sylvia

Schwanger!? Der Ratgeber für Jugendliche

Dieses Buch ist ein Begleiter für jugendliche Schwangere mit vielen Tipps und einem anhängenden Adressteil rund um das Thema Schwangerschaft.

Arthus-Bertrand, Yann

Unsere Erde und wir

Yann Arthus-Bertrand fotografiert seit 30 Jahren die Erde von oben und zeigt nun in seinem eindrucksvollen Bildband “Die Erde und wir”, wie “eng unser Leben mit dem Leben unseres Planeten verbunden ist” (S. 11). Ein nachdrückliches Plädoyer für die Schönheit unserer Erde und ein eindringlicher Appell, unsere Erde zu schützen.