Altegoer, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt.

Hoffmann, Katrin

Als das Christkind geboren wurde

Das Aufstellen der Krippe erinnert an die Geburt des Jesuskindes. - Es folgt die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus. - Jesus ist Gottes Geschenk an die Menschen.

Brooks, Felicity

Die Weihnachtsgeschichte in Puzzlebildern

Die Weihnachtsgeschichte mit herausnehmbaren Puzzlebildern.

Schöler, R.

Weihnachtsgeschichten

Das Buch enthält 21 kurze Geschichten rund um das Thema Weihnachten und reicht vom Schreiben und Abholen der Wunschzettel bis hin zur Bescherung am Heiligen Abend.

Pramberger, Susanne

Rica erlebt Weihnachten

Der Folien-Adventskalender ”Rica erlebt Weihnachten” von Susanne Pramberger und mit Illustrationen vom Johanna Ignjatovic erschienen 2008 im Kaufmann-Verlag. Das kleine Schaf Rica ist mit seiner Herde, dem Hirten Anton, und Mischa dem Hund, in einer alten Scheune eingeschneit. Rica möchte ihre Freunde aber trotzdem mit einem Weihnachtsfest überraschen und überlegt, was es dafür braucht und dann werden Rica und ihre Freunde selbst Teil der Weihnachtsgeschichte.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Nachdem Anton sieht, wie der Weihnachtsschlitten ein Päckchen verliert, nimmt er sich vor, es dem Besitzer zurück zu bringen. Umso erstaunlicher ist es, wem das Päckchen am Ende tatsächlich gehört.

Scotton, Rob

Russell das Weihnachtsschaf

Schaf Russell wird Zeuge des unglücklichen Unfalls des Weihnachtsmanns mit seinem Schlitten. Mit dem kaputten Schlitten kann der Weihnachtsmann nicht von Haus zu Haus fliegen - was nun? Russell hat eine grandiose Idee.

Keicher, Ursula

Christkindgeschichten

Das Buch beinhaltet insgesamt elf kurze Geschichten rund um das Christkind. Es wird zum Beispiel erzählt, wie das Christkind aussieht und was passiert, wenn dem Christkind zur Osterzeit langweilig wird.

Keicher, Ursula; Schuld, Kerstin M.

Engel Linchen rettet Weihnachten

Die Engel sind besorgt, denn auf Erden kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Zu allem Unglück verschüttet Engel Linchen auch noch den kostbaren Sternenstaub. Doch am Ende schafft es Engel Linchen, das Weihnachtsfest doch noch zu retten.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.