Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Diverse,

Eltern Das große Schulgeschichtenbuch

Bekannte und weniger bekannte Geschichten über die Schule, von namhaften Schriftstellern geschrieben, sind in dieser Anthologie zu lesen.

Bröger, Achim

Ich komme in die erste Klasse

Anna und Frank kommen in die Schule und haben natürlich jede Menge Fragen. Jeden Tag lernen sie neue Dinge dazu und schließen neue Freundschaften.

Parvela, Timo

Ella in der Schule

Ella ist in der 1. Klasse. Sie und ihre Klassenkameraden erleben allerlei turbulente Geschichten auf der Klassenfahrt, im Zoo, bei der Weihnachtsfeier und mit ihrem gutmütigen Lehrer.

Kiwitt, Ralf

Kinder kommen in Stimmung

Die CD “Kinder kommen in Stimmung” erschienen im Ökotopia-Verlag in Münster 2007 bietet eine Sammlung von Kinderliedern für jede Art von Kindergartenfest. Eine beschwingende Mischung für Jung und Alt.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Books, Susie

Wer versteckt sich im Garten?

In dem Buch “Wer versteckt sich im Garten?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett werden Tiere, die sich in der Natur versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

In siebzehn kurzen Geschichten begleiten wir Jana durch ein Kindergartenjahr.

Flegel, Sissi

Wir sind die Klasse 4

Mara kommt auf Probe in Frau Rosentreters vierte Klasse. Jeder ist gespannt, ob man mit Mara Spaß haben kann und ob sie es schaffen wird die Probezeit zu überstehen. Aber alle haben Glück. Mara hat lustige Einfälle, prima Ideen und auch die Leistungen können sich sehen lassen. Mit ihr zusammen wird das Schuljahr unter Garantie nicht langweilig.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.