Chidolue, Dagmar

Flugzeiten

Dagmar Chidolue erzählt die Jugendjahre ihres Vaters von 1932 bis 1940. Bruno, von allen Bonna genannt, wächst als ältestes von sechs Geschwistern in ärmlichsten Verhältnissen in Ostpreußen auf. Der Vater ist schwer herzkrank und sein Sohn übernimmt früh und erfolgreich Verantwortung für die große Familie.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Geschichte um zwei Kinder aus verschiedenen Jahrhunderten und das Schiff Victory

Archer, Chris

Die Piraten ... und die geheimnisvolle Schatzkarte

Nach Georges Geburtstagsfeier schleicht er zusammen mit Eric und Shannon auf den Dachboden des Hauses, in dem er wohnt, obwohl sein Vater es ihm verboten hat. Dort finden die drei in einem Geheimversteck eine Karte, eine Schatzkarte?

Bruce, Julia

Dein Abenteuer in der Steinzeit

Der Leser macht sich als Anführer einer Gruppe von Steinzeitmenschen auf den Weg durch die Tundra ins Winterlager und zurück. Dabei erhält er Einblicke ins Leben der Steinzeitmenschen.

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Der Bauernsohn Ortwin möchte in der Stadt Barenberg ziehen, um nach einem Jahr und einem Tag ein freier Bürger zu werden. Baron Norbert von Barenberg lässt seinen Leibeigenen nicht ziehen. Ortwin kann fliehen. Doch die Stadt wird belagert und die Vorräte knapp. Der Page Wolfram hat einen gewagten Plan. Ob er die Stadt und seine Bewohner retten kann?