Morpurgo, Michael

Mein Bruder Charlie

Sein ganzes Leben hat Tommo mit Charlie an seiner Seite verbracht. Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, sondern seit dem frühen Tod des Vaters auch sein Beschützer. Nicht einmal der erste Weltkrieg kann die beiden Brüder trennen.

McAllister, Angela

Kinder der Gezeiten

Unglaublich, wie Doris Wolters uns mit den ersten gelesenen Sätzen gefangen nimmt. 4 CDs bespricht sie mit einer Geschichte, die uns schon ob ihrer Konstruktion gefangen nimmt. Und dann auch noch diese Stimme, die Dialoge so darbringt, als hätten wir es mit einem Hörspiel zu tun. Eine ganz ungewöhnliche Situation zieht uns hinab.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.