Ullrich, Hortense

1000 gründe (nicht) Amor zu spielen

In der Familie von Sanny und Konny bricht das Chaos aus, als sich Vaters alter Schulfreund und notorischer Angeber Frank mit seinen Kindern zu Besuch ansagt. Frei nach dem Prinzip, was der kann, können wir auch, wird die Wahrheit verbogen. Zudem bringen der Schulball, Franks Tochter Kelly und unbegründete Eifersucht das Beziehungskarussell in Fahrt.

Ruschinski, Ina

Auch Pferde brauchen Freunde

Paula lebt an der Nordsee und verbringt die Sommerferien zusammen mit der behinderten Kim, die als Feriengast im Dorf ist. Ihre große Leidenschaft sind Pferde, genauer gesagt das Pony Casper. Kim, die im Rollstuhl sitzt und Pferde bisher aus Büchern und über ein wenig therapeutisches Reiten kennt, ergänzt mit ihrem Wissen prima die ungestüme Paula. Gemeinsam finden sie Zugang zu dem anfangs schwierigen Pony Casper und werden Freundinnen.

Dölling, Beate

Auf die Liebe, fertig, los!

Tanja, Anne und Louisa schwärmen für den attraktiven Sportlehrer. Als sie herausfinden, dass dieser seine Frau mit der Biolehrerin betrügt, sind sie nicht begeistert und überlegen, was zu tun ist. Nebenbei erfahren sie ihre erste Liebe und erleben den alltäglichen Schulstress.

Barfoed, Erik

August und die Welt dahinter

Theodor-Menander ist aus der Kita verschwunden. Nur seine Jacke und seine Tasche sind da. Was mag passiert sein? August und Omar sind fest entschlossen, das herauszufinden und lassen sich am Nachmittag einschließen. Und bald passieren sehr merkwürdige und gefährliche Dinge ...

Collins, Charlotte

Boarding School Blues Liebesfrust im Internat

Elise, die vor zwei Jahren mit ihren Eltern und Bruder Alex nach Bristol ziehen musste, wird nun in ein Mädcheninternat gehen, da ihr Vater nach Shanghai versetzt wird. Im Internat herrschen strenge Regeln, wer diese nicht beachtet, wird mit Hausarrest bestraft. Kontakt zum männlichen Geschlecht wird ebenfalls streng kontrolliert. Elise erlebt nach vielen Schwierigkeiten doch noch eine glückliche Zeit in ihrer neuen Schule.

Pennypacker, Sara

Clementine

Clementine, ein Mädchen voll witziger und kluger Einfälle, kann leider nicht gut stillsitzen und gerät so immer wieder in Schwierigkeiten. Und sie hat einen kleinen Bruder, von dem sie denkt, dass die Eltern ihn lieber haben, weil er pflegeleichter ist.

Pennypacker, Sara

Clementine

Die 8-jährige Clementine ist voller lustiger Ideen und verrückter Einfälle. Eigentlich versucht sie immer nur zu helfen, nur geht das manchmal auch schief.

Hoßfeld, Dagmar

Conni und der Neue

Ein neues Schuljahr beginnt und damit verbunden das Trauern um die vergangenen Ferien und die Aufregung vor all dem Neuen, was einem erwartet. Alles wird noch aufregender durch einen Neuen, der selbstbewusst auftritt, der Schwarm der Mädchen wird und sogar zum Klassensprecher gewählt wird. Nach anfänglicher Ablehnung entspinnt sich zwischen Conni und dem Neuen eine zarte Liebesgeschichte. Beide verhalten sich so, dass die Klassengemeinschaft nicht zerstört wird.

Hoßfeld, Dagmar

Conni und der Neue

Neues Schuljahr, neue Abenteuer. Für Conni und ihre Freundinnen beginnt das neue Schuljahr ganz schön aufregend. Es gibt einen Neuen in der Klasse, sein Name ist Philipp. Der sorgt für ganz schön viel Aufregung, genauso wie die Klassensprecherwahl. Außerdem müssen die Freundinnen noch einiges für das bevorstehende Zeltlager organisieren. Und dann gibt es da noch diesen gemeinen Fahrradsaboteur, der dringend gefasst werden muss.

Michaelis, Antonia

DAS GEHEIMNIS DES 12. KONTINENTS

Karl Sonntag läuft aus dem Waisenhaus weg und stößt auf eine Gruppe winziger Seefahrer. Die kleinen Leute sind auf der Suche nach ihren Kindern, die auf dem geheimnisvollen 12. Kontinent verschwunden sind. Karl schließt sich der Gruppe an und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, an dessen Ende eine große Freundschaft steht.

Berkeley, Jon

DAS GESTOHLENE LACHEN

Als der Waisenjunge Miles das vom Himmel gefallene Engelsmädchen Little trifft und sie aus den Fängen des Zirkusdirektors Cortado befreit, löst er damit eine Kette spannender Abenteuer aus. Um auch Littles Bruder Silverpoint zu befreien, machen sich die beiden gemeinsam auf einen gefährlichen Weg. Auf der Reise erleben allerhand Gefahren - sie lernen aber auch, wie schön und wichtig wahre Freundschaft ist und dass sie allein am Ende glücklich macht.