Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klant, Diane; Schmidt, Eva-Maria

Lernwerkstatt-Märchen der Brüder Grimm

Eine Lernwerkstatt für Grundschullehrer zum Thema "Märchen der Brüder Grimm" mit Dornröschen, Der Wolf und die 7 Geißlein, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten und Rumpelstilzchen enthält Tipps zur Organisation und Hinweise zu den Werkbereichen und ist so konzipiert, dass die Schüler selbstständig und fächerübergreifend arbeiten können.

Carolat, Greta

Christkind, komm in unser Haus

Die elf Geschichten erzählen von der Arbeit des Christkinds: von den Vorbereitungen in der Himmelswerkstatt, der Fahrt zur Erde mit dem Rentierschlitten bis zur Bescherung (einiger)Kinder.

Scholz, Gaby

Engel Elias wünscht sich was

Nach einhundertzwölf Jahren hat Bäckerengel Elias keine Lust mehr Weihnachtskekse zu backen und bittet Petrus um eine Versetzung zur Wunschzettelabteilung. Bevor Petrus dem Wunsch nachkommt, möchte er, dass sich Elias bewährt. Er soll zur Erde fliegen und eine gute Tat vollbringen. Dies stellt sich als sehr schwierig heraus, bis er Annalena helfen kann, die ihre Mutter im Kaufhaus verloren hat.

Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Fariba, Sandra

Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise

Jede Nacht wird die 9-jährige Darlene von dem Engel Nanael besucht. Mit ihm kommt jeden Abend ein Kind aus einem fremden Land, dass Darlene zuvor aus ihrem Adventskalender “befreit “ hat. Nur wenn sie ihr Türchen geöffnet hat, kann das Kind abends zu Besuch kommen und Darlene aus ihrem Land erzählen.

Siegwardt, Valentin

Krippen bauen

Mit Fotos versehene Bauanleitung einer detailgetreuen alpenländischen Modell-Weihnachtskrippe.

Richter, Ursula; Mürmann, Barbara

Weihnachtsgeschichten am Kamin

41 Weihnachtsgeschichten haben die Herausgeberinnen Ursula Richter und Barbara Mürmann in diesem Jahr unter ihrer Leserschaft gesammelt und stellen sie im Band 22 der "Weihnachtsgeschichten am Kamin" vor. Jede dieser Geschichten will auf ihre Art auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Richter, Ursula; Mürmann, Barbara

Weihnachten fern von daheim

Die 24 Geschichten dieses Bandes erzählen davon, wie es ist, das Weihnachtsfest fern von zu Hause zu erleben. Sie erzählen von fremden Städten und Ländern, von anderen Sitten und Bräuchen, von ungewöhnlichen Begegnungen, aber auch von der Sehnsucht nach Liebe und einem friedlichen, harmonischen Weihnachtsfest.

Göttert, Karl-Heinz

All unsere Feste

In dem Buch wird die Herkunft von verschiedenen Festen wie Ostern, Weihnachten, sowie die Kalendergeschichte behandelt. Dabei wird auf den historischen Hintergrund und auf die heutige Bedeutung eingegangen.

Göttert, Karl-Heinz

All unsere Feste

In dem Buch wird die Herkunft von verschiedenen Festen wie Ostern, Weihnachten, sowie die Kalendergeschichte behandelt. Dabei wird auf den historischen Hintergrund und auf die heutige Bedeutung eingegangen.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

6 Geschichten rund um Ostern. Da kommt der Osterhase zu einem an ihm zweifelnden Kind, schmilzt ein Schokoladenkollege in der Sonne, müssen Ostereier bemalt und zum ersten Mal versteckt werden. Schließlich will Emilie dem Geheimnis des Osterhasen mit einer nächtlichen Fallen-Aktion auf die Spur kommen.