Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Wie schön wäre es doch, hätte man zum Advent viel Zeit und die richtige Weihnachtsstimmung?! Lilli, ihren Bruder und deren Mama stört, dass es alle eilig haben und die meisten Leute hauptsächlich an Geschenke denken. Die kleine Geheimhexe, die ein Hexenbuch gefunden hat, möchte dies mit einigen Zaubersprüchen ändern.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Hexe Lilli und ihre Abenteuer in der Weihnachtszeit.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?

Johannknecht, Meißner-

Ein Geburtstag

Das Buch “Ein Geburtstag” von Doris Meißner-Johannknecht handelt von einem Jungen, dessen behinderter Zwillingsbruder an ihrem gemeinsamen Geburtstag zu Besuch kommt. Er beschreibt die Spiele, die sie gerne zusammen spielen und wie er sich fühlt.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.

Reichelt, Bettine

Weihnachts Quiz - 129 Fragen und Antworten zu Advent und Weihnachten in aller Welt

Das Quiz beinhaltet 129 Fragen zu sieben Themenbereichen rund um Advent und Weihnachten und die dazugehörigen Bräuche. Man kann es alleine spielen oder mit mehreren Mitspielern, indem man sich reihum abwechselnd Fragen stellt.

Walder, Vanessa

Holly und die überaus erstaunliche Weihnachts-Rettungs-Aktion

Fällt Weihnachten dieses Jahr aus? Im Himmel herrscht Chaos, da der Weihnachtsmann sich mit Frau Holle in die Karibik abgesetzt hat. Aber das ist noch nicht alles! Auch die Elche und einige Engel streiken. Es scheint ein aussichtsloser Fall zu sein, doch Erzengel Ephraim mitsamt seiner Einheit geben nicht auf. Doch alleine können sie es nicht schaffen. Es bedarf irdischer Hilfe!

Blücher, Laura

Weihnachten - Bastelspaß für kleine Hände (mit Vorlagen)

Das Bastelbuch ist ein bunt gestaltetes Buch für die Vorweihnachtszeit. Das Buch beinhaltet ein Inhaltsverzeichnis, dass alle Bastelvorschläge enthält. Zudem sind die Basteleien nach Themen sortiert: "Tischdekoration", "Baumdekoration", Fenster- Tür- und Raumdekorationen" und "Kleine Geschenke". Am Anfang des Buches findet der Leser kurze Hinweise zu den Basteleien, generelle Tipps für den Umgang mit Materialien und Hilfsmitteln sowie Beschreibungen den angewendeten Basteltechniken.

Berner, Rotraut Susanne

Das Haushörbuch der Weihnachtszeit

Auswahl von 40 Gedichten, Geschichten und Liedern aus der Buchausgabe des “Hausbuch der Weihnachtszeit” auf zwei CDs.

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.