Schatz, Eva

Flederhase und Flatterpferd

Auch auf einem Bauernhof gibt es Tiere, die sich gern verkleiden und einmal in eine andere Rolle schlüpfen möchten. Auch wenn es nur für einen Tag ist!

Kuschelhaarwuschel

Es ist Sonntagmorgen. Theo springt zum Kuscheln zu seinen Eltern ins Bett. Ihm folgen Schnuffelhase - Theos Stofftier, Theos Oma, Wuff der Hund, Piep der Vogel und Theos Schwestern. Das Bett ist voll. Jeder kuschelt auf seine Weise. Es wird geschnuffelt, gewuschelt, geschlabbelt, geschnabelt und gekitzelt. Plötzlich ist Papa verschwunden. Er macht Frühstück für alle.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wozu brauchen wir Zähne? Welche Zahnarten gibt es? Wie ist ein Zahn beschaffen? Wie pflege ich meine Zähne? Welche Berufe haben mit Zähnen zu tun? Welche Redewendungen gibt es mit Zähnen? All diese Fragen werden beantwortet und es wird über vieles mehr informiert.

Grosche, Erwin

Der kleine Herr Wunder

An einem wunderschönen Tag kommt der kleine Herr Wunder zu Besuch und zeigt, wo überall die Wunder auf uns warten... Ein Bilderbuch das zum Staunen über die kleinen Wunder des Lebens einlädt.

Krömer, Astrid

Murmel will sich wieder vertragen

Weil der Hase Murmel seinem Freund Max, dem Vogel, sein Halstuch nicht leihen möchte, ist Max beleidigt. Murmel muss alleine spielen, eas langweilig ist. Können sich die beiden versöhnen?

Rey, Margret

Brezel

Fünf Dackel kommen auf die Welt. Einer von ihnen ist Brezel. Er wächst und wächst. Plötzlich ist er viel länger als seine Geschwister. Als längster und schönster Hund gewinnt er sogar auf der Hundeausstellung einen Preis. Doch nicht immer ist es lustig so anders als die anderen Hunde zu sein. Brezel verliebt sich in die Dackelhündin Greta. Aber die macht sich anfangs gar nichts aus langen Hunden, bis Brezel ihr zu Hilfe eilt. Schließlich kommt es dennoch zu einem Happy-End.

Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Schweine sind auch nur Menschen! Dies trifft ganz besonders auf verliebte Schweine zu- auch wenn sie wie in diesem Fall lediglich in sich selbst verliebt sind!

Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Verliebt sein ist sooo schön! Da rast das Herz. Da tanzt das Blut. Mit Liebe im Bauch ist alles so leicht. Und Schwein möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Nicht nur für verliebte Schweine!

Holtei, Christa

Nanuk, der kleine Eisbär

Nanuk, der kleine Eisbär sucht mit seiner Mutter in einer Menschenstadt nach Futter. Doch dann passiert etwas Unglaubliches! Er wird zurück auf die endlose Eisfläche geflogen.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn

Jim Knopf wird immer größer und die Insel Lummerland wird zu klein, deshalb muss ein Ausweg gefunden werden.