Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Gwydion Gwyn, ein 10 jähriger Junge, fühlt sich für das Verschwinden seiner Schwester verantwortlich. Dann aber erfährt er, dass er als Zauberer die Macht hat, seine Schwester und die Welt vor bösen Kräften zu schützen.

Seefeldt, Philipp

REINER DER WEINER

Der kleine Reiner bricht bei jeder Gelegenheit in Tränen aus. Dann weint er auch in Strömen. Dies führt zu mittleren Katastrophen und macht ihn eher traurig. Eines Tages jedoch verhilft ihm diese augenscheinliche Schwäche zu großer Anerkennung. Von nun an kann er mit seinem Tränenschwall anderen helfen, sogar seinem besten Freund, dem Frosch Fridolin, den größten Wunsch erfüllen - einen großen Teich zum Schwimmen!

Hainberg, Leon

Monster - Die gruseligsten Geschichten

Das Buch enthält vierzehn vorwiegend klassische, teilweise auch moderne Märchen, Sagen und Fantasygeschichten.