Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder

Kölmel, Birgit

Mathe - mit der Hexe Huckla

Die ersten Aufgaben im Zahlenraum bis 20 werden ausführlich eingeführt. Der Zahlenraum bis 50 wird spielerisch ermöglicht.

Kummermehr, Petra

Deutsch - mit Hexe Huckla 1. Klasse

In 5 Kapiteln werden alle Buchstaben des ABC vorgestellt und in Wort- und Satzzusammenhängen geübt. Anheftende Lösungen ermöglichen die direkte Kontrolle, mögliche Urkunden erhöhen die Arbeitsmotivation.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Nase, Daniela

Frag doch mal … Pferde

Von der Entwicklungsgeschichte der Pferde bis zu deren Reittalenten wird alles beantwortet, was Kinder rund ums Pferd interessieren kann.