Schowe, Markus

Flirtline - Wenn du dem falschen traust

Lisa ist mit ihrer Mutter in eine andere Stadt gezogen. Sie fühlt sich einsam und langweilt sich sehr. Eines Abends ruft sie sogar bei einer Telefon-Flirtline an. Dort lernt sie Daniel kennen, der sich nett anhört und zuhören kann. Als zu Hause die Dinge eskalieren, läuft Lisa weg und trifft sich mit Daniel. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Carlo Goldoni, Barbara Kindermann

Diener zweier Herren

Eine Verwirr-Theater-Geschichte aus Venedig aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Der Diener möchte wohl von zwei Herren zugleich bezahlt werden, erhält aber stattdessen von beiden Schelte und bleibt bei beiden hungrig. Gewonnen hat er aber dennoch, denn wie in jeder anständigen Komödie wird am Ende vielfältig geheiratet.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zur Mittagsstunde

Ein kleiner Tropfen Blut wirft Bellas eh schon kompliziertes Leben mit den Cullens völlig aus der Bahn. Edward, ihre große Liebe verschwindet und auch die restliche Vampirfamilie zieht fort. Völlig leer versucht sie wieder Fuß im Leben zu fassen und freundet sich mit Jacob an. Doch auch er ist anders als geahnt. Bella scheint das Unwirkliche magisch anzuziehen. Als sich die Situation zuspitzt und sie sich für einen der beiden entscheiden muss, ist es keine Frage, auf welcher Seite sie steht.