Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Mamas Liste

Damit man in allen alltäglichen Situationen gut zurecht kommt, schreibt Mama eine Liste für Elli. Damit schlimme Dinge abgewendet werden können, muss die Mama-Liste Elli immer begleiten. Auch Elli ist ohne Liste ängstlich, doch als die Liste verschwindet, verschwindet auch die Angst und Elli erfährt, dass nicht alles was Spaß macht, auch gefährlich ist. Eine Vorlesebuch für Kinder ab 6 und für alle ängstlichen Mamas.

Hula, Saskia

Mamas Liste

Die Welt ist voller Gefahren und das Leben gefährlich, findet Mama. Deshalb gibt es eine große Liste, auf der steht, was Elli alles nicht tun darf bzw. meiden muss. Aber dass es auch anders geht bzw. das Leben für Elli viel schöner sein kann, das beweist ein Wochenende, an dem Ellis Eltern verreisen und sie bei Onkel und Opa bzw. Oma und Tante verbringt und die Liste verloren geht.