Altschuler, Sally

Die Abenteuer-Kids - Der schwarze Koffer oder Musik aus dem Weltall

Im zweiten Band aus der Reihe "Die Abenteuer-Kids" von Sally Altschuler erschrecken die vier Freunde Kim, Maya, Ziggy und Jakob, denn Ziggys Mutter beabsichtigt, den Leuchtturm, in dem sich die vier Freunde ihren Treffpunkt eingerichtet haben, an einen Fremden zu verkaufen, den auf der Schnabelinsel noch niemand vorher gesehen hat.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Auch James Bond war einmal jung und musste zur Schule gehen. Leider war auch er nicht immer einer der beliebtesten Schüler in seiner Schule und musste erst lernen, sich durchzusetzen. Für James beginnt dieses Sich-Durchsetzen-Lernen mit einem sportlichen Turnier, indem er gegen den Jungen antritt, der ihm vom ersten Tag an das Leben auf der Schule schwer gemacht hat.

Schlüter, Andreas

Level 4.2 - Zurück in der Stadt der Kinder

Ben rast zur Schule, denn er ist verspätet und sie schreiben eine Mathe-Arbeit. Aber kein Lehrer ist da! Sind sie wieder in der virtuellen Welt des Computerspiels, das alle Erwachsenen verschwinden lässt? Ein neues spannendes Abenteuer für Ben, Mirjam und die anderen beginnt...

Vollenbruch, Astrid

Spuk im Netz

Justus, Bob und Peter leben in Rocky Beach, California und bilden den Detektivclub “Die drei ???”. In ihrem aktuellen Fall klären sie das plötzliche Verschwinden der Bibliotheksleiterin Miss Bennett auf. Dabei geraten sie wie immer in größte Gefahr, doch ihr Scharfsinn, ihr Zusammenhalt und ihre Kontakte führen auch diesmal zu einem guten Ende.