Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Ein lustiges altes Bilderbuch über die Abenteuer eines Doppeldeckers in 24 Versen.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Kurzgefasste originelle Archimedes-Biografie für junge Leser

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Dem genialen Erfinder Thomas Alva Edinson haben wir eine Menge zu verdanken. Ohne ihn würden wir vielleicht noch ohne Telefon, Licht, Schreibmaschine, Computer, Straßenbahn, CD-Player und Fernseher dasitzen. Er widmete sein Leben der Forschung. Sein unermüdlicher Eifer und Einsatz hat ihn oft an seine Grenzen gebracht, aber irgendwie hat er es immer wieder geschafft, seine Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Illustrierte biographische Erzählung über Archimedes, den großen griechischen Mathematiker und Ingenieur der Antike