Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Über die Liebe - Die schönsten Geschichten und Gedichte

Heinz Janisch hat die schönsten Texte und Gedichte der Weltliteratur ausgewählt und neu erzählt. Silke Leffler illustriert die Texte mit wunderbaren Bildern.

Janisch, Heinz

Über die Liebe. Die schönsten Geschichten und Gedichte

Texte zum Thema Liebe mit romatischen Illustrationen

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.

Harenski, Rita

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Mit dem "Zauberwort" entführen berühmte Dichter aus vier Jahrhunderten in die phantastische Welt der Poesie. Die Auswahl reicht von Goethe und Fontane bis hin zu Brecht, Jandl und Gernhardt.

Brand, Christine u. Heinz

Wer ist der Spiegel der Nacht?

Doppelseitige Bilder mit zwei bis 13 kurzen Verszeilen zeigen farbenfrohe und fantasievolle Illustrationen und animieren zum Erraten eines Wortes.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag

Die 121 Gedichte, die in diesem Gedichtband für Kinder enthalten sind, erzählen von Tieren, Blumen, einem D-Zug, einem Stehaufmännchen, einem Riesen Rabulan und vielem mehr. Es sind lustige, liebevolle und sprachlich leicht und luftig daher kommende gereimte Verse, die allesamt Vergnügen bereiten.

Meyer-Göllner, Matthias

TOOR! Fußball-Lieder

10 flotte und fantasievolle Lieder erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel.

Leberer, Sigrid

Ri, ra, rutsch

In diesem Buch befindet sich eine Sammlung von alten, bekannten und beliebten Liedern und Kinderreimen.

Schlüter, Manfred

REIME EIMER

Ein Rabe und sein roter Faden ziehen durch ein Buch mit lustigen, nachdenklichen und verblüffenden Reimen. Er erzählt von Worten, Tieren, der Liebe und anderen Dingen, über die schon manch Anderer nachgedacht hat.

Schlüter, Manfred

Reime Eimer

Ein kleiner, schwarzer Rabe und ein roter Faden begleiten den Leser durch diese Gedichtesammlung. 8-tung: 8x8 Gedichte entführen den Lyrikliebhaber in facettenreiche Welten der Tiere, der Wörter, der Wahrheit, der Liebe und viel andere Bereiche.

MEYER-KAHRWEG, Dorothee

Peter Härtling liest Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück von Bimini!

Peter Härtling erzählt von Heinrich Heines Leben und liest eine Auswahl von 18 Gedichten.

Härtling, Peter

Heinrich Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bikini!", so hat Peter Härtling den Titel für diese Hör-CD über den großen deutschen Dichter und Journalisten Heinrich Heine nach einem unvollendeten Gedicht von ihm genannt. Heinrich Heine für Kinder, hier findet man eine Auswahl seiner Gedichte.

Härtling, Peter

Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück nach Bimini!

Peter Härtling liest in leicht gekürzter Fassung sein Buch über Heinrich Heine für Kinder. Er erzählt dessen Lebensgeschichte und unterlegt sie mit zahlreichen Gedichten.

Anger-Schmidt, Gerda

Muss man Miezen siezen?

Sprachspielereien, Scherzgedichte, Buchstabenrätsel, Limericks, Bauernregel, Zungenbrecher, Nonsens rund um das ABC nicht nur um und für Katzen.