Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Doris

Schuh-Schuh und Gänseblümchen

"Schuh-Schuh und Gänseblümchen" ist die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Schuh-Schuh, der kleinen Siamkatze, und Gänseblümchen, der kleinen Feldmaus. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihrem verlorenen Zuhause.

Mayer, Doris

Schuh-Schuh und Gänseblümchen

Der kleine Siamkater Schuh-Schuh lebt glücklich bei Marie, bis diese ins Krankenhaus muss. Ihr Bruder Alfons soll sich um den Kater kümmern, doch er mag keine Katzen und versucht Schuh-Schuh loszuwerden. Zum Glück taucht die Maus Gänseblümchen auf ...

Mayer, Doris

Schuh-Schuh und Gänseblümchen

Der kleine Siamkater Schuh-Schuh lebt zufrieden und glücklich bei Marie, bis diese eines Tages auf der Treppe ausrutscht und ins Krankenhaus muss. Maries Bruder soll auf die kleine Katze aufpassen, doch der Katzenhasser setzt das arme Tier einfach auf hinterhältige Art und Weise aus. Zum Glück gibt es da noch die kleine Feldmaus Gänseblümchen, die Schuh-Schuh rettet. Und das ist dann der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Scheffler, Ursel

Huhubert und das Schloss der 13 Geister

Seit Hunderten von Jahren spukt Hubert mit zwölf anderen Geistern in der Ruine von Schloss Windy Hill. Durch eine Nachlässigkeit gerät Hubert in die Welt der Lebenden und deckt Betrügereien auf.

Grosche, Erwin

Mein Schutzengel heißt Hubert

Ein kleiner Junge erzählt aus seinem Alltag und wie er ihn bewältigt, nämlich mit seinem Schutzengel, der Hubert heißt und eigentlich auch einen Schutzengel braucht, denn er ist etwas ungeschickt und der Junge muss auf ihn aufpassen bzw. ihm Mut machen, wenn er ängstlich ist. Zum Beispiel hilft er ihm über die Straße oder nimmt ihn mit in den Aufzug, vor dem er Angst hat und wenn gar nichts mehr hilft, rufen sie beide die Mama.