Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Lotte und Loretta - Ein tolles Team

Lotte ist ganz schön in Panik, denn bei Oma Lempowski ist eingebrochen worden. Kurzerhand ernennt Lotte sich zur Detektivin und startet zusammen mit ihrer Freundin Sanna und dem Haushuhn Loretta die Ermittlungen.

Schröder, Patricia

Friede, Freundin, Eierkuchen

Das Buch enthält die beiden Romane “Beste Freundin, blöde Kuh” und “Riesenterz mit Schwesterherz”. Der erste Roman erzählt von zwei guten Freundinnen, die eigentlich immer zusammenhalten. Aber dann kommt die erste Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Im zweiten Roman will Lara plötzlich eines Tages nichts mehr von ihrer kleinen Schwester und guten Freundin Nele wissen - auch hier ist die erste Liebe im Spiel. Da schmiedet Nele eigene Pläne.

Schröder, Patricia

Sommerlieben

Nicht ganz freiwillig fährt Ariane mit ihren Eltern ein letztes Mal in Urlaub. Danach will sie ihre eigenen Wege gehen, studieren, mit ihrem Freund Kilian, den sie sehr vermisst. Aber ihr so geordnetes Leben, das ihr Vater auch jetzt noch bestimmen will, gerät völlig aus den Fugen, als sie am Urlaubsort Frida, die eigenwillige, in den Tag hineinlebende Tramperin kennen lernt - und sich in sie verliebt. Von nun an muss sie ihren eigenen Weg finden und gehen...

Schröder, Patricia

For girls only ! - Drunter und drüber

Die vier Mädchen Antonia, Jule, Svenja und Chrissie sind eine eingeschworene Mädchenclique, die so schnell nichts auseinander bringen kann. Spannend wird es jedoch, als ein Junge beginnt in die vorherrschende Harmonie hineinzufunken.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy

Der verschworene Club der vier Freundinnen aus der 6a kämpft weiter mit seinen "Lieblingsfeinden", den drei Jungen der Clique JEMAYUS und in der Klasse gegen die "Comtessen". Es geht immer wieder darum, den anderen eins auszuwischen, aber auch darum, einer Freundin zu helfen.

Schröder, Patricia

LARA jagt den Lämmerdieb

Eigentlich macht die 9-jährige Lara Ferien bei Oma und Opa. Doch nun gerät sie schon zum zweiten Mal in ein Abenteuer. Im Dorf sind auf merkwürdige Weise Lämmer verschwunden. Da muss Lara natürlich eingreifen! Mal mit Hilfe von Freund Pilberg und den Freundinnen Anja und Maike, mal mit neuer Unterstützung durch Malte oder Anne. Lara löst den Fall!

Schröder, Patricia

Daniel im Doppelpack

Daniel erfindet einen Zwillingsbruder um sich einen Klassenneuling, der ihm ziemlich auf die Nerven geht, vom Hals zu halten. Doch als die ebenfalls neu in die Klasse gekommene Alina, in die Daniel bis über beide Ohren verknallt ist, von dem Zwillingsbruder erfährt, merkt er, dass er wohl ein bisschen zu dick aufgetragen hat und der Schuss setzt sich langsam nach hinten in Bewegung.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und der Liebeszauber

Sie haben sich gern und sie streiten sich: Die vier Pfeffermiezen Emily, Lou, Ratze und Maleen. Auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, so haben sie doch eines gemeinsam. Sie halten so fest zusammen wie Kraftkleber, und die drei Jungs der "Jemayus"-Bande sind ihre erklärten Feinde. Dumm nur, dass ihnen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen. Weil die Teenager ihre Gefühle für Jesper, Max und Yussuf nicht abstellen können, soll Hexerei helfen.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und der Liebeszauber

Die drei Pfeffermiezen sind die besten Freundinnen, solange keine Jungs dazwischenkommen. Beim ersten Verliebtsein treten Komplikationen unter den Mädchen auf.