Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reiter, Katja

Hexengeschichten

Vier Hexengeschichten, bei denen die Hexerei nicht immer klappt. Zu jeder Geschichte soll eine Frage beantwortet werden. Das Lösungswort kann man einschicken.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Hej, Milena

David findet seine Klassenkameradin gut; sie beachtet ihn aber nicht. Da denkt er sich Möglichkeiten aus, wie er auffallen kann.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.

Tielmann, Christian

Max baut ein Piratenschiff

Max baut mit Pauline ein Piratenschiff - und zwar ein echtes! Das ist gar nicht so einfach. Zum Glück findet Max zwischen all dem Gerümpel in der Garage wertvolles Baumaterial.