Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kordon, Klaus

Paula Kussmaul tief im Schnee

Paula Kussmaul lernt auf einer Klassenfahrt in den Schnee einen Jungen mit Namen King Winter kennen. King Winter ist ein Angeber, weil seine Eltern ein Hotel betreiben und keine Zeit für ihren Sohn haben. Paula hat eine Idee.

Kordon, Klaus

Die roten Matrosen oder ein vergessener Winter

Der 12jährige Helmut Gebhardt, genannt Helle, kümmert sich nach der Schule um seine jüngeren Geschwister, während seine Mutter den ganzen Tag in der Fabrik arbeitet. Sein Vater kehrt verwundet aus dem Krieg zurück. Die Novemberrevolution beendet die Monarchie und somit den ersten Weltkrieg, doch die Not der Familie wird nicht gelindert. In den folgenden Monaten erlebt Helle die blutige Niederschlagung des Spartakusbundes, dem auch sein Vater angehört, und sieht viele Freunde sterben.

Kordon, Klaus

Die Zeit ist kaputt. Die Lebensgeschichte des Erich Kästner

Die Lebensgeschichte des Schriftstellers Erich Kästner.