Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knape, Wolfgang

Peter Pan

Ein Klassiker für Ertstleser erzählt. Viele kennen Peter Pan, der nie erwachsen werden will. Das wünschen sich sicher so manche Erwachsene. Erzählt wird die spannende und lustige Reise von Peter Pan mit seinen Freunden ins Nimmerland. Eine fantastische Geschichte mit vielen Abenteuern.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, nimmt Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland. Dort erleben sie die bekannten Abenteuer mit den verlorenen Jungen und den Piraten.

Knape, Wolfgang

Robinson Crusoe

Im 17. Jahrhundert strandet der wohlhabende Kaufmannssohn Robinson Crusoe nach abenteuerlichen Seereisen auf einer unbewohnten Tropeninsel. Er richtet sich dort ein, findet einen Gefährten und kann erst 28 Jahre später in die Zivilisation zurück kehren. Der bekannte Klassiker von Daniel Defoe ist hier für die Zielgruppe der Zweit- und Drittklässler neu nacherzählt und gestaltet.