Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Ernie lebt als gebürtiger Engländer mit seinen Eltern und dem 3jährigen Bruder Nick in Florenz. Durch Zufall lernt er Vera kennen, die perfekte Lügengeschichten erfinden und darbieten kann. Ernies Freund Jakko schwänzt seine Geigenstunden. Mit dem gebastelten Alibi startet die Notfall AG. Anfangs ist es nur Spaß, wird aber Ernst, als sie das Geld für eine Herz-Operation auftreiben wollen.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Ernie lernt Vera kennen, die ihm permanent Lügengeschichten auftischt. Nun beginnt auch Ernie, sein Talent im Lügen zu erproben. Beide zusammen machen ihr Können zu Geschäft. Die gründen eine AG, die Kindern mit Hilfe von Lügengeschichten aus der Klemme hilft. Die beiden verdienen ihr Geld jedoch nicht zum Selbstzweck: Sie wollen Veras Vater eine Herzoperation finanzieren. Bei ihren Geschäften kommen sie einer kriminellen Bande auf die Spur.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, weil Eltern oder Lehrer oder andere einfach kein Verständnis aufbringen können, kann das Leben eine einzige Katastrophe sein. Es sei denn, man stolpert über die "Notfall AG".

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Zwei Kinder stellen fest, dass man sich mit Notlügen gut aus schwierigen Situationen befreien kann. Damit ist eine “Geschäftsidee” geboren: Sie gründen eine Notfall-AG, helfen anderen Kindern mit ihren Lügen und nehmen Geld für die Behandlung des herzkranken Vaters ein.