Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Drei furchtlose Räuber

Polly Conolly, aus Versehen samt einer Postkutsche von drei Räubern entführt, krempelt das Leben der drei Bösewichte völlig um, und als sie sie “bekehrt” hat, kann sie endlich den Traum von eigenen wilden Leben beginnen ...

Scheffler, Ursel

Ein Osterhuhn hat viel zu tun

Die Henne Lilli Pickadilli beschließt, ein Osterhuhn zu werden. Sie lernt alles, was sie dazu können muss. Als sie aber nicht weiß, wo sie die Kinder wohnen, denen sie die Eier verstecken will, lernt sie den Osterhasen kennen und tut sich mit ihm zusammen.

Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Klar, dass ein Tintenmonster völlig austrocknet, wenn es für sechs Wochen in einer leeren Schule eingeschlossen ist. Endlich sind die großen Ferien vorbei. Da stürzt der ausgehungerte Ätze gleich ins Lehrerzimmer.

Scheffler, Ursel

Upps, benimm dich

“Gutes Benehmen ist wieder gefragt!” Der Junge Lukas erlebt mit dem chaotischen kleinen Monster Upps alltägliche Situationen und erklärt ihm auf vergnügliche Art und Weise die einfachsten Benimmregeln.

Scheffler, Ursel

Ätze das Hosentaschenmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Im zweiten Teil ist Ätze von der Schule ins Finanzamt umgezogen. Dort wirbelt er jetzt zusammen mit der Spinne Igitte Staub auf und sorgt für Aufregung, bis er schließlich in Kalles Hosentasche landet.

Scheffler, Ursel

Geschichten von Paula

Vier Geschichten aus dem teilweise abenteuerlichen Leben der kleinen Paula werden von Matthias Haase einfühlsam vorgelesen.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.