Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

CORNELIA FUNKE ERZÄHLT

Lustige, spannende und gruselige Geschichten der Erfolgsautorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Fuchsalarm

Alarm bei den “wilden Hühnern”. Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben. Ihr Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchenbande beschließt ihre so geliebten Maskottchen zu entführen. Zur gleichen Zeit wird es auch für die “Pygmäen” eng. Die “Pygmäen” sind eine Jungenbande. Ihr Baumhaus, das Bandenquartier, soll einem neuen Schrottplatz weichen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt, drei sehr hungrige, Kekse liebende Kobolde begeben sich in spannende Abenteure, um sich ihren Wintervorrat zu beschaffen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt halten zusammen und beschaffen unter abenteuerlichen Umständen den nötigen Wintervorrat.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

In diesem Jahr kommt der Winter früher als erwartet. Das bedeutet keine guten Aussichten für drei hungrige Kobolde. Vor allem, weil diese sich am liebsten von Ravioli, Äpfeln und Keksen ernähren würden. So stürzen sich die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt in spannende Abenteuer, um nicht zu verhungern. Die Lage wird richtig brenzlig, als die drei sich mit den weißen Kobolden anlegen müssen.

Funke, Cornelia

Dicke Freundinnen & Mick und Mo. Vier Geschichten

Die Audio-Kassette enthält zwei Geschichten aus dem Spiel- und Streitalltag der Freundinnen Sofie, Ida und Belinda sowie zwei Fantasiereisen des Kinderzimmerabenteurers Mick und seines Stoffgorillas Mo.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Der Winter steht vor der Tür und die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt haben noch immer nicht genug Vorräte zusammen. Am liebsten essen sie Ravioli, Äpfel und Kekse, aber diese Speisen sind schwer zu beschaffen. Auf ihrer Suche nach Proviant erleben sie so manches Abenteuer. Als sie sich dann aber mit dem "weißen Kobold" anlegen, wird die Lage richtig brenzlig.

Funke, Cornelia

DACHBODENGESCHICHTEN

Auf der Kassette sind sechs Geschichten, die alle auf unterschiedliche Weise auf einem Dachboden spielen, sowie das Lied Leselöwen spitzt die Ohren.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

Sechs Wochen Sommerferien allein ohne Freunde - Langweile pur. Aber das wäre nicht mal so schlimm, wenn Greta nur einen Hund hätte, der ihr ab und zu seinen warmen Kopf auf den Schoß legt. Doch davon kann sie nur träumen, wegen Onkel Eduards Hausordnung. Tiere ohne Federn sind darin strikt verboten. Bevor Greta aber den Kopf hängen lassen kann, kommt ihre Kusine Olga, genannt Eule, zu Besuch, und Eule weiß ganz genau, was zu tun ist.

Funke, Cornelia

Igraine Ohnefurcht

Igraines Eltern sind Zauberer. Und auch ihr Bruder ist einer. Doch sie, sie möchte Ritter werden. Da trifft es sich, dass Burg Bibernell und ihren Bewohnern Gefahr droht und Igraine ausziehen kann, die wichtigen Zaubertrankzutaten vom Riesen zu besorgen, damit Igraines Eltern, aus Versehen in Schweine verwandelt, sich zurückverwandeln können. Unterwegs trifft sie einen echten Ritter, von dem sie alles lernen kann, um ihren Traum von der siegreichen Teilnahme an einem Turnier zu verwirklichen.

Funke, Cornelia

Monstergeschichten

Gerd Baltus liest sechs Geschichten von Cornelia Funke über gefährliche und eklige, seltsame, nützliche und nette Monster. Herr Ungeheuer, der neue Lehrer, verwandelt sich gleich in der ersten Stunde in einen riesigen Drachen, weil er in den Regen gekommen ist. Ein Bewohner eines anderen Planeten fängt sich eines dieser seltsamen zweiäugigen und zweiarmigen Monster von der Erde als neues Haustier, und in der Geisterbahn taucht ein echtes Monster auf.

Funke, Cornelia

Dicke Freundinnen & Mick und Mo

Die Kassette von Cornelia Funke enthält 2 Geschichten über die Freundschaft zwischen Mädchen und 2 Geschichten über die phantasievollen Abenteuer eines Jungen mit seinem Stoffaffen.