Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulze, Hannelore

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule, ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Tages ist sie davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel sicherheitshalber dorthin...

Schule, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule weiß es ganz genau: Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol. Das hat zumindest Babette aus dem Kindergarten erzählt. Und deshalb hat Jule ihm auch gleich ihren Wunschzettel geschrieben, na ja, gemalt und abgeschickt. Obwohl sie ja längst weiß, dass es den Weihnachtsmann gar nicht wirklich gibt. Das Ganze ist natürlich streng geheim und ihrer Mama erzählt sie es nur, damit die ihr nicht das Gleiche schenkt, denn das wäre ja blöd.

Schulze, Elitez

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule hat im Kindergarten einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. Sie zweifelt ein wenig an seiner Existenz, aber man kann ja nie wissen... Sie wünscht sich drei Dinge: 1. ihr Freund Jakob und seine Mutter sollen Weihnachten bei ihnen feiern 2. schwarze und weiße Wolle, damit ihre Mutter ihr einen Pullover stricken kann 3. eine Lupe für ihren Freund Jakob Alle Wünsche gehen in Erfüllung. Sogar Jakobs Oma feiert noch mit. Außerdem bekommt Jule noch einen ersehnten Schlitten geschenkt, den Jakob auf seinem Wunschzettel stehen hatte. Am Ende nach einem schönem Fest steht die Ahnung, das Mama und Papa die wirklichen Weihnachtsmänner sind.

Schrocke, Kathrin

Lolle und die furchtlosen Zwillinge

Bei Anna und Hannes aus dem Erbsenzählerweg 99 kommt alles durcheinander, als ihre Tante Lolle auf sie aufpasst. Gemeinsam mit ihr erleben sie die tollsten Abenteuer.

Schrocke, Kathrin

Lolle und die furchtlosen Zwillinge

"Wie kümmerlich so eine Angst aussieht, wenn sie erst einmal besiegt ist." Die Zwillinge Anna und Hannes helfen ihre Tante "Olle Lolle" ausgediente Ängste zum Recyceln zu bringen. Das klingt verrückt? Nur, wenn man die Logik zu Rate zieht. Das muss nicht sein.

Stellmacher, Hermien

Von Schluckaufzauber, fliegenden Besen und Hexenkindern

Zehn kurze Vorlesegeschichten erzählen lustige Abenteuergeschichten von der munteren kleinen Hexe Violetta.