Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles wächst

Ein kleines, handliches Bilderbüchlein für unterwegs erzählt, wie Rabe Socke versucht alles Mögliche einzupflanzen. Dabei erlebt er, was wirklich wachsen kann.

Moost, Nele

MARTHA UND MÜFFEL

Martha freut sich riesig über den ihr unbekannten Besuch. Sie bringt ihre Wohnung und sich selbst auf Hochglanz, aber da steht in eine große Staubwolke gehüllt, Müffel. Am Ende der Geschichte benehmen sich beide wie sie sind und werden dicke Freunde.

Moost, Nele

Alles im Schuh

Der Nikolaustag rückt immer näher. Der kleine Rabe Socke hat ein echtes Problem. Ihm fehlt ein Schuh, den er für den Nikolaus unter sein Nest stellen kann! Er fliegt ja immer; so etwas wie Schuhe braucht er nicht. Aber unserm kleinen Raben fällt immer etwas ein, und so erlebt er einen wirklich tollen Nikolaus-Tag.