Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

(Hg.), Hoffmann

Meine schönsten 5-Minuten-Geschichten zu Frühling und Ostern

46 Geschichten, thematisch sortiert zu Frühlingserwachen und Ostern.

Steinbacher, Judith

Felix und die Schneeflocken

Der Marienkäfer Felix erlebt zum ersten Mal den Winter

Wensky, Gabriele

Das Weihnachts-Aktionsbuch

Aktionen mit Kindern in der Vorweihnachtszeit: Bastelarbeiten, Musik, Besinnliches, Naturerlebnisse ... Gedacht für den Kindergarten bzw. die Kindertagesstätte mit Organisationshilfen und vielen Anregungen.