Heinlein, Sylvia

META UND DIE AUSSER-ORDENTLICHE TANTE

Wenn Mama ihren Saubermachtag hat, dann ist sie unausstehlich, findet Meta. Vor allem, wenn Meta gerade Räuberin ist und in ihrer Höhle wohnt. Räuber räumen schließlich nicht auf! Wie gut, dass in der Nacht die Seefahrer-Tante zu Besuch kommt und Meta zu einer richtigen Abenteuerfahrt abholt, denn dabei spielen Aufräumen und Ordnung nun wirklich keine Rolle...

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Jeram, Anita

Du bist mein Knuddelhase

Mama Hase liebt ihr Kind Knuddel. Doch nicht nur Knuddelhase genießt die Geborgenheit bei der Mutter, sondern auch Entchen und Miss Maus. Wie sie zu einer Familie geworden sind , wird unter anderem in diesem Buch erzählt.

Spanner, Helmut

Erste Bilder - Erste Wörter - Deutsch - Türkisch

In diesem Bildwörterbuch finden Kinder in Deutsch und Türkisch zahlreiche Gegenstände ihres Alltags in Wort und Bild. Auch ganze Sätze beschreiben Tätigkeiten, die auf den Bildern der Bär ausführt. Zweisprachig aufwachsende Kinder können ihren Wortschatz erweitern. Die Themen reichen von Dingen im Haus über Einkauf, Urlaub, Farben und Zahlen und viele mehr.

Freedman, Claire

Entdeck deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta lernt mit ihrer Mutter die Umwelt kennen und findet einen Freund.

Wensky, Gabriele

Das Weihnachts-Aktionsbuch

Aktionen mit Kindern in der Vorweihnachtszeit: Bastelarbeiten, Musik, Besinnliches, Naturerlebnisse ... Gedacht für den Kindergarten bzw. die Kindertagesstätte mit Organisationshilfen und vielen Anregungen.

Honey, Elisabeth

Ein wilder Sommer am Fluss und alles, was passiert ist

Henni, ihre Schwester, ihre Eltern, zwei andere befreundete Familien, Mr. Nic und die Nachbarstochter Cass fahren in den Weihnachtsferien zum Zelten in die Wildnis an einen Fluss, denn sie leben in Australien und da ist Sommer um diese Zeit. Dort erleben sie sehr angenehme Sommertage, aber auch unverhoffte familiäre Ereignisse und einen Waldfrevel, den sie mit Müh und Not verhindern können.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Das kleine Bilderbuch erzählt in kurzen Episoden von verschiedenen Urlaubsthemen: vom Packen über die Fahrt bis hin zu klassischen Urlaubszielen wie “Oma und Opa”, “Skiurlaub” oder “Campingplatz”.