Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Niemeyer, Gabi

Und wann schläfst du?

Jedes Wesen schläft auf andere Art. Die Meisten jedoch schlafen in der Nacht, so auch in diesem Bilderbuch. Die verschiedensten Wesen schlafen, pennen, schnarchen... in diesem Buch vor sich hin. Gute Nacht!

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Autorenteam,

Das große Bilderlexikon

Täglich gibt und gab es auf der Welt viele Dinge zu entdecken: wie der Mähdrescher Weizen erntet ,welche Tiere in der Savanne leben, was macht eine Schmuckhändlerin usw.; all dies ist in diesem Buch dargestellt.

Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.

Steinbacher, Judith

Felix und das Glühwürmchen

Marienkäfer Felix rettet einen fremden Käfer vor dem Ertrinken. Gern würde er sich mit dem Johanniskäfer Luca unterhalten, doch der schläft den ganzen Tag und wird erst abends wach, denn Luca ist ein Glühwürmchen. Doch gemeinsam im Dunkeln herumzufliegen, davor hat Felix Angst. Als er diese mit Lucas Hilfe überwindet, erkennt er, wie schön auch die Nacht ist. Felix kommt aus dem Staunen nicht heraus, so schöne Dinge entdeckt er nun.

Heuck, Siegrid

Pony, Bear and Snowstorm

Vor dem kalten Winter sind Pony und Bär in eine warme Höhle geflüchtet. Ein Reh sucht Schutz bei ihnen. The little deer ask: “You are friends? Why are you standing with your backs to each other?” Das Bilderbuch erzählt einfühlsam in englischer Sprache eine Geschichte vom Streiten und Vertragen zwischen Freunden. Die “picture story” ist in großer Schrift gedruckt, manche Hauptwörter sind im fortlaufenden Text zum leichteren Verständnis durch Bilder ersetzt.

Wildblumen

In einer Art “Lexikon” werden die wichtigsten mitteleuropäischen Wildblumen in ihrem natürlichen Lebensraum vorgestellt.