Kaup, Ulrike

Rategeschichten

Vier lustige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Themen werden erzählt. Da gibt es einen Clown, der gern Lehrer sein möchte, eine geheimnisvolle Flaschenpost, Tiere und einen Ausflug in das Märchenland. Und überall sind Rätsel zu lösen. Da heißt es gut aufpassen.

Dommermuth-Gudrich, Gerold

50 Klassiker Mythen

In der Reihe „Gerstenbergs 50 Klassiker" werden hier aus der griechischen Sagenwelt mehr oder weniger bekannte Mythen kurz nacherzählt, kommentiert, in Zusammenhänge gebracht, sachlich untermauert und mit vielen farbigen, klassischen Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen-Abbildungen illustriert.

Märchen-Malbuch

Das Märchen- Malbuch zeigt Illustrationen aus verschiedenen Volksmärchen, die ausgemalt werden können und so ein eigenes kleines Märchenbuch entsteht.

Piquemal, Michel

Philofabelhaft

63 Fabeln, Märchen, Gleichnisse und Parabeln aus der Mythologie, der antiken Geschichte und den Lehren des Orients mit ihrer philosophischen Bedeutung.

Zahlingen, Bronja

Hänschen Apfelkern Kleine Märchen und Geschichten zum Erzählen und Spielen

In dieser Materialsammlung findet man märchenhafte Geschichten aus verschiedenen Quellen. Die schlichten, volkstümlichen Texte werden nacherzählt. Sie enthalten häufig Refrains und Lieder zum Mitsprechen und Mitsingen und sind mit Woll- und Seidenbildern sowie Fotos illustriert.

Seyffert, Sabine

Meine bunte Welt der Phantasie

19 Geschichten die sich wunderbar zum Entspannen für Kindergartenkinder und Grundschüler eignen.

Bandini, Ditte und Giovanni

Das Zwergenbuch

Die Bandinis kennen sich aus unter Hexen, Feen, Drachen und Zwergen. Hier werden die Zwerge näher untersucht, auch mit Bildmaterial, aber insbesondere geht es um die verschiedenen Arten von Zwergen aus Sagen, Geschichten, Fabeln, Gedichten, Märchen, Kinderbüchern, Fantasy und natürlich die aus dem Garten. Ein Glossar und ein Register geben Hilfe. Quellennachweis und Bibliographie regen zum Weiterlesen an.

Komarek, Alfred

Flugs! Ein Spatz führt durch Wien

Haben Sie schon einmal eine Stadtbesichtigung aus der Spatzenpersektive gemacht. Hier können sie mitfliegen und Wien einmal ganz anders erleben.