Moost, Nele

Hasalisa oder das berühmteste Lächeln der Welt

Hasalisa ist ein sympathisches Hasenkind: Immer gut gelaunt und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen marschiert sie durchs Leben. Als aber ihr Freund Winschi sie malen will, platzen die Hühner vor Neid und lästern aus purer Boshaftigkeit über Hasalisas große Zähne.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Da der Teddy Krümel gerade selber keinen Trost braucht, zieht er los, um Andere zu trösten. Denn ein bisschen Trost hilft jedem.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Krümel hat heute viel zu tun, seine Freunde brauchen dringend Trost: Der Hund hat Schimpfe bekommen und ist deswegen traurig, der Elch hat sein neues Halstuch verloren und das schwarze Schaf wird immer von den anderen Schafen ausgelacht. Wie gut, dass Krümel seinen Tröst-Koffer dabei hat und für jeden den richtigen Trost findet. Und am Ende benötigt dann noch jemand ein ganz besonderes Trostpflaster.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern “Das große Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre” benutzen. Herta Hinterhalt verrät ihr scheinheilig einen Trick. Molli soll nur einen Freund verraten, dann könne sie für den Rest des Lebens tun, was sie will. Das Verräter ihre Zauberkraft verlieren, hat Herta Hinterhalt natürlich nicht erwähnt. Aber wird Molli wirklich ihre Freunde verraten?

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel lebt gern im Ungewitterweg 777. Die Bewohner bekommen Besuch vom zaubernden Sambatänzer Alfonso aus Brasilien und Molli eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung eines besonderen Zauber- buches. Alles bliebe gut, wenn da nicht Trude Täuschung wäre, die Molli alles neidet und sie in Versuchung bringen will, einen ihrer Freunde zu verraten. Denn wenn Molli das tut, verliert sie ihre Zauberkraft..

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel möchte jeden Tag etwas Neues lernen, um zu werden wie der große Bär. Heute möchte er schwimmen lernen. Dabei merkt er, dass es nicht so ganz einfach ist.

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel lernt jeden Tag etwas Neues. Heute will er am See schwimmen lernen. Vor lauter Ungeduld vergißt er, Schwimmflügel anzuziehen und rennt einfach ins Wasser. Zum Glück ist der große Bär gleich bei ihm. Danach hat Krümel erst ein bißchen Angst, dann kommen sie wegen eines aufkommenden Unwetters nicht mehr zum Üben. Aber zu Hause hat er eine gute Idee, wie er es doch noch lernen kann: in der Badewanne !

Moost, Nele

It´s All Mine! or 10 ways to get everything you want

Der kleine Rabe Socke klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu verstecken. Egal, ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. Zum Schluß merkt er allerdings, dass sein Verhalten ganz schön einsam macht...

Moost, Nele

MARTHA UND MÜFFEL

Martha freut sich riesig über den ihr unbekannten Besuch. Sie bringt ihre Wohnung und sich selbst auf Hochglanz, aber da steht in eine große Staubwolke gehüllt, Müffel. Am Ende der Geschichte benehmen sich beide wie sie sind und werden dicke Freunde.

Moost, Nele

Alles im Schuh

Der Nikolaustag rückt immer näher. Der kleine Rabe Socke hat ein echtes Problem. Ihm fehlt ein Schuh, den er für den Nikolaus unter sein Nest stellen kann! Er fliegt ja immer; so etwas wie Schuhe braucht er nicht. Aber unserm kleinen Raben fällt immer etwas ein, und so erlebt er einen wirklich tollen Nikolaus-Tag.

Moost , Nele

Kleiner Krümel - Großer Bär. Krümel und die Gegensätze

Es geht um die Verdeutlichung von den Gegensätzen klein-groß, voll-leer, angezogen-nackt, sauber-schmutzig, dunkel-hell.