Duden, Kennst du das? - Die Formen

Darstellung verschiedener Formen in Zusammenhang gebracht mit alltäglichen Gegenständen. Fragen zum Erkennen von Formen.

Nitsche, Meinholf

Farben

Ein rundes Buch in dem für Jüngste 10 Farben vorgestellt werden.

LUTZ, Ute

Der kleine Hase lernt die Farben

Der unternehmenslustige kleine Hase lernt die Farben kennen und kann sich nicht entscheiden, welche er am liebsten mag. An verschiedenen Orten entdeckt er die Farben rot, gelb, grün und blau und entscheidet sich dann für bunt.

Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

Hettinger, Gudrun

Löffel-Figuren

Was für größere Kinder Übungsbücher für die Schule sind, das sind für kleine Kinder Gestaltungsideen, die sie mit Hilfe von feinmotorischen Pinselstrichen, bereitgestellten Materialien etc. umsetzen können. Dies gelingt ihnen hier ganz einfach mit einem Holzkochlöffel, den sie gestalten dürfen.