Schulze, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Das wohl schönste Fest im Jahr ist das Weihnachtsfest. Die Adventszeit mit ihren Heimlichkeiten bereitet die ganze Familie auf das nahende Fest vor. Dieser Vorfreude geben sich auch Jule und deren Familie hin. Glaubt man dann noch an den Weihnachtsmann, dann kennt die Vorfreude keine Grenzen.

CRATZIUS, BARBARA

Das Winterfest der Waldtiere

Bei Eis und Schnee und starkem Wind treffen die frierenden Tiere des Waldes auf die Wichtel; diese überreden sie mitzukommen zu ihrem großen Winterfest. Sie wandern einträchtig zur Höhle, wo sie den Weihnachtsbaum schmücken und alle fröhlich miteinander sind.

Winter, Laura

Der Stern von Bethlehem

Spielbilderbuch mit der Weihnachtsgeschichte für ganz kleine Betrachter

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weighnachtsmann?

Der Weihnachtsmann hat seinen Schlitten gepackt und will zur Erde reisen. Doch wo ist seine warme Mütze? Er sucht sie überall - und findet sie schließlich am Horn des Hirschs.

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann will mit seinem bepackten Schlitten zur Bescherung aufbrechen. Er kann jedoch seine schöne Klingelmütze nicht finden. Wo mag sie wohl sein?

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann ist auf der Suche nach seiner Klingelmütze.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Die kleine Miriam schenkt dem Christkind ihre geliebte Schmusedecke

Cousins, Lucy

Mausis Weihnachtsfest

Mausi die Maus bereitet mit ihren Freunden das Weihnachtsfest vor.

Cousins, Lucy

Mausis Weihnachtsfest

Mausi hat all ihre Freunde zum Weihnachtsfest eingeladen. Gemeinsam treffen sie ihre Vorbereitungen, die durch den starken Schneefall jedoch sehr erschwert werden.

Cousins, Lucy

Mausis Weihnachtsfest

Mausi hat ihre Freunde eingeladen, mit ihr Weihnachten zu feiern. Sie kommen bei Schnee und Kälte, nur Elefant Olaf fehlt noch.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Zwei Kinder machen sich mit ihrer Mutter auf den Weg zum Vater, der als Hirte mit anderen Schäfern nach Bethlehem zieht, nachdem diese den Heiligen drei Königen begegnet sind, die das in Bethlehem geborene Kind besuchen und beschenken wollen. Alle bringen dem Kind, das der Retter der Welt sein soll, Geschenke und bekommen selbst vom Jesuskind wunderbare Geschenke.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel gehen mit ihrer Mutter den Vater besuchen, der in der Nähe von Bethlehem Schafe hütet. Auf ihrem Weg werden sie Zeuge der Weihnachtsgeschichte.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Der Weihnachtsmann bringt mit seinen Rentieren Ed und Fred der Kirchenmaus, dem Biber und der Pute Weihnachtsgeschenke, aber es ist nie das Richtige. Selbst die Geschenke für die beiden Rentiere treffen daneben. Alle Tiere beschließen endlich, dem darüber traurigen Weihnachtsmann eine geschmückte Tanne ihrerseits als Geschenk zu bringen. Dies gerät ebenfalls daneben, bringt aber den Weihnachtsmann doch zum Lachen.

Rieger, Anja

LENA UND PAUL BACKEN LEBKUCHEN

In der Vorweihnachtszeit möchte Lena Lebkuchen backen. Ihr Teddy Paul darf ihrer Meinung nach aber nicht mitbacken, da von seinen Pfoten der Teig fusselig wird. Während Lena schläft, zeichnet Paul Figuren auf, die man ausstechen könnte. Das wiederum überzeugt Lena und so backen alle zusammen.

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

Mama will mit Lena Lebkuchen backen und Paul möchte mitmachen, darf aber nicht. “Von deinen Pfoten wird der Teig ganz fusselig” meint Lena. Paul schmollt. Während Lenas Mittagsschlaf setzt er sich in die Küche und zeichnet alle Lebkuchenfiguren, die ihm einfallen. Schafft Paul es doch, das er mit backen darf?