Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

“Warum fällt mir das malen nur so schwer?” Das denkt sich der kleine Leopold und ist verzweifelt ob seiner vielen unglückseligen Malversuche. Eines Tages aber rollt ein besonders flinkes Osterei in eine Zwergenwerkstatt und plötzlich strahlt alles in einem ganz anderen Licht.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Neele, Moost

Alles gefunden !

Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher auf Erden und findet auch hier viele Dinge mit seinen Leserinnen und Lesern.

Janosch,

Das Apfelmännchen

Ein Apfelbaum hatte bisher nur Blätter. Eines Tages aber wächst ein einziger, riesiger Apfel, der schließlich das Volk vor einem nimmersatten Drachen rettet.

Verlag, Loewe

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Bremer Stadtmusikanten wird neu erzählt.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal...

In einer alten Burg lebt der kleine Ritter. Im Verhältnis zu den Einrichtungsgegenständen in der Burg ist der Ritter winzig klein. Er hat ein großes Problem: Er muss jede Nacht aufs Klo. Der Weg dorthin ist sehr lang und voller großer Hindernisse. Irgendwann findet der Ritter auf dem Markt einen Nachttopf und seine Probleme erledigen sich.

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

Roth, Carol

Edition Jürgen Lassig

Das Lämmchen lebt auf einem Bauernhof und möchte schlafen gehen. Es sucht jemanden, der es ins Bett bringt . Es versuchen viele Freunde einzuspringen, da seine Mutter nicht kommt. Lämmchen macht neue Erfahrungen.

Luhn, Usch

DIE PRINZESSIN; DIE AUS DEM BILD HÜPFTE

Die Prinzessin Rosalinde hüpft aus dem von Katja gemalten Bild, weil sie Abenteuer erleben will, anstatt immer nur mit einer Goldkugel zu spielen. Im Kinderzimmer erlebt sie dann mit den Spielsachen von Katja und Tom einige Abenteuer.