Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

“Warum fällt mir das malen nur so schwer?” Das denkt sich der kleine Leopold und ist verzweifelt ob seiner vielen unglückseligen Malversuche. Eines Tages aber rollt ein besonders flinkes Osterei in eine Zwergenwerkstatt und plötzlich strahlt alles in einem ganz anderen Licht.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt- The very hungry Caterpillar

Neuerscheinung des bekannten Carle-Bilderbuches von der gefräßigen Raupe Nimmersatt-, in zweisprachlicher Fassung (Deutsch und Englisch).

Baumgart, Klaus

Lauras Geheimnis

Vor einiger Zeit ist ein Stern vom Himmel gefallen und hat sich verletzt. Laura hat ihm dabei geholfen, wieder an den Himmel zurück zu kehren. Jeden Abend schaut sie zu ihrem Stern und erzählt mit ihm. Dieses Ereignis hütet sie als wundervolles Geheimnis. Doch jetzt bereitet ihr etwas großes Sorgen. Sie muss dem Angeber Harry dieses Geheimnis verraten, wenn ihr selbstgebauter Drachen beim nächsten Wettfliegen verliert.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge möchte einen Stern ganz für sich allein und macht sich auf den Weg, einen zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Die Geschichte von einem kleinen Jungen, der die Sterne über alles liebt und am liebsten einen Stern nur für sich alleine hätte.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.

Norac, Carl

Mein Papa ist ein Riese

Ein kleiner Junge mit einem riesengroßen Papa erzählt von diesem Riesen, der ihm aber keine Angst einflößt, weil der Riese ihn mit seinem Riesenherz liebt.

Zaubersand

Der Sandmann gerät im Sandkasten in einen Sandsturm. Aus einem Sandberg entsteigt ein kleiner Drache, der eine Schatzkiste gehütet hat. Die Kiste enthält bunte Wüsten-Traumsandkörner.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft: Oma Olga “schlüpft” das Nilkrokodil Holger zu. Es wächst und gedeiht bei ihr, bis es kaum mehr in ihren Teich passt. Aber das Schwimmbad in der Nähe bietet eine gute Lösung für die Wassersehnsucht des Krokodils. Die Menschen gewöhnen sich, ja genießen sogar den ungewöhnlichen Badegast.

Munck, Hedwig

Der kleine König ist noch wach

Alle Tiere helfen dem kleinen König beim Einschlafen.

Luhn, Usch

DIE PRINZESSIN; DIE AUS DEM BILD HÜPFTE

Die Prinzessin Rosalinde hüpft aus dem von Katja gemalten Bild, weil sie Abenteuer erleben will, anstatt immer nur mit einer Goldkugel zu spielen. Im Kinderzimmer erlebt sie dann mit den Spielsachen von Katja und Tom einige Abenteuer.