Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15jährige Lukas hat seinen Vater seit sieben Jahren nicht mehr gesehen. Nun verbringen sie - auf Wunsch von Lukas - eine Woche gemeinsam. Doch die Fahrt von Berlin nach Hamburg verläuft für Lukas schockierend chaotisch.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Wie aus dem Nichts ist nach 7 Jahren Lukas’ Vater aufgetaucht. Vater und Sohn wollen eine Woche miteinander verbringen. Schon als sein Vater auftaucht, weiß Lukas, dass irgendwie nichts zusammen passt. Sein Vater ist in merkwürdige alte kriminelle Geschichten verwickelt, bei deren Aufdeckung sich u.a. herausstellt, dass Lukas viel mehr an Familie hat als er dachte...

Martin, Jesse

lionheart - mit vollen segeln um die welt

Mit 17 jahren startet der australische junge zu einer segeltour rund um die erde, non-stop und alleine. Dass er unglaublich viel glück hatte, wird ebenso deutlich wie der fortschritt der technik: kentern ist zwar immer noch unangenehm, nicht aber gefährlich, das boot bietet so viel sicherheit, dass er stürme meist im inneren übersteht und täglich kann er mehrere stunden lang telefonieren und e-mail verschicken. Dass er dabei nicht nur mit seinen schufreunden kommuniziert, sondern berichte an fast alle australischen schulen verschickt, die auch noch von anderen in vielen ländern empfangen werden und sich so fast schon zu einem idol für australische kids aufbaut, erwähnt er bescheiden und eher erstaunt als prahlerisch.

Lawrence, Caroline

die piraten von Pompeji

Vier freunde haben den ausbruch des Vesuvs im jahre 79 überlebt und stoßen im flüchtlingslager auf eltern, deren kinder verschwunden sind. Das durcheinander der überlebenden der naturkatastrophe nutzen offensichtlich entführer, vermutlich sklavenhändler. Die vier freunde sind arg mitgenommen, wollen aber helfen. Als dann ein gutsbesitzer, dem nachgesagt wird, er sei so etwas wie ein mafia-padrone, ihnen anbietet, sich in seiner villa zu erholen, sagen sie sofort zu. Tatsächlich kommen die vier hier auch den kidnappern auf die spur, geraten selbst in große gefahr, als sklaven verkauft zu werden, und können schließlich doch - und zwar mit hilfe des angeblichen mafia-bosses - den verbrechern das handwerk legen.

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Eric Poole, ein nach außen unauffälliger Junge, sitzt in Jugendhaft, weil er seine Mutter und ihren Freund wegen angeblicher Misshandlung umgebracht hat. Doch in Wahrheit ist er ein eiskalter Psychopath, dem Töten Spaß macht. Und er plant neue Morde...

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Ausgerechnet in einen jugendlichen Massenmörder hat sich die 15jährige Lori verliebt. Dass auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist, will sie nicht sehen.

Highsmith, Patricia

Zwei Fremde im Zug

Ein Krimi der besonderen Art. Haines, der im Zug zufällig Bruno begegnet, der einen perfekten Mordplan hat wird in die Ereignisse hineingezogen, bis er solbst darüber zugrunde geht.

Jones, Diana W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Der junge Teppichhändler Abdullah verliebt sich in seine Traumprinzessin und muss viele Abenteuer bestehen, bis er sie schließlich retten und heiraten kann.

Uebe, Ingrid

Zaubergeschichten

Acht Geschichten über Zauberei und ZauberkünstlerInnen

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Brezina, Thomas

Wer ist der Robbenräuber?

Zwei Jungen, das Mädchen Lina und ein kleiner weißer Terrier namens Bello Bond - auch 00 Wuff genannt -, leben in einem Internat. Eines Tages lädt Lisas Mutter die drei Kinder auf eine kleine Nordseeinsel ein, zum einen um mit ihrer Tochter zusammenzusein, zum anderen um ihren neuen Freund zu besuchen. Als Lisa mit Bello, den sie heimlich mitgenommen hat, am Strand spazierengeht, entdeckt sie ein verlassenes Seehundbaby. Die drei Kinder bringen den Heuler zu Frau Jensen, die eine Aufzuchtstation betreibt. Sie erzählt, dass ihr kürzlich zwei Seehunde geklaut worden sind. 00 Wuff nimmt die Spur auf, doch die führt zum neuen Freund von Linas Mutter. Ist er etwa der Robbenräuber? Als noch mehr Seehunde verschwinden, ermittelt Bello auf eigene Faust und gerät in höchste Gefahr. Doch seine Freunde lassen ihn nicht in Stich und der wahre Täter wird gefasst.

Lerangis, Peter

Watchers. Geheime Experimente

Dass Sams Eltern als Wissenschaftler kaum Zeit für ihn haben, weiß er mittlerweile. Auch dass sie an geheimen Experimenten arbeiten, ist ihm bekannt. Doch als er sich einmal in ihrem Labor aufhält, fleht ihn eine innere Stimme um Hilfe an, und er ahnt ein grauenhaftes Experiment. Dass er selbst ein Teil davon ist, merkt er erst zu spät...