AVI,

Frei wie ein Wolf

Als eine befreundete Hündin von zu Hause wegläuft, macht sich der Leithund McKinley auf den Weg sie zu suchen. Er findet sie und mit ihr Lupin, eine Wölfin, mit der sich die Hündin angefreundet hat. Lupin versucht Hunde zu überreden, sich ihrem Rudel anzuschließen. Doch McKinley zögert, da er sein junges Herrchen Jack nicht verlassen will. Während der Junge begeistert von dem Wolf ist, machen die anderen Menschen Jagd auf ihn.

Frank, Astrid

Der Heuler

In den Ferien dürfen L.O.T.T.A. in der Seehundaufzuchtstation mithelfen. Da geht ein Drohbrief ein, und dann stirbt ein Tier. Ein Hauptverdächtiger ist schnell gefunden, aber auch andere scheinen keine ganz weiße Weste zu haben ...

Stilton, Geronimo

Pfoten weg, du Käsegauner!

Geronimo Stilton, (Autor des Buches und) Maus-Verleger des Nager-Kuriers, gerät in die vertrackte Situation, einem betrügerischen Doppelgänger aufzusitzen, der ihn in der Öffentlichkeit und im Privatleben unmöglich macht. Natürlich steckt dahinter seine Feindin und Konkurrentin Sally Rasmaussen vom Rattenanzeiger. “Rache ist süß”, denkt Geronimo - und entwickelt eine Reihe feiner Ideen, um sich seinen Verlag wiederzuholen ...

Meyer-Rey, Ingeborg

Die gestohlene Nase

Im Haus, das am Ende des Dorfes stand, wohnten die Kinder: Karl, Katrinchen und der kleine Spatz mit ihren Eltern und dem Hund Bolli. Sie hatten nach einer verschneiten Nacht einen Schneemann gebaut und ihn entsprechend geschmückt. Doch schon am nächsten Morgen fehlten Nase, Mund und Augen. Um weiterem “Diebstahl” der Tiere vorzubeugen, bauten sie für diese einen Futtertisch und bestückten ihn mit Nüssen, Körnern, Eicheln, Kastanien... . Nun musste der Schneemann nicht mehr um seine Nase fürchten. Als der Winter vorüberging und der Schneemann schmolz, waren die Kinder zuerst traurig. Doch dann sahen sie, dass die Natur den Tieren den Tisch gedeckt hatte und im nächsten Winter würden sie wieder einen Schneemann bauen.

Kautz, Gisela

Ein Ausritt mit Folgen

Seit der Trennung ihrer Eltern lebt Asja mit ihrer Mutter, einer Tierarzthelferin, auf dem Land und erlernt dort das Voltigieren. Neben der Schule verdient Asja sich mit einer Kleintierpension das nötige Geld um ihren Wallach Torphy abzubezahlen. Durch schlechte Behandlung misstrauisch und unberechenbar geworden, sollte das Tier ursprünglich getötet werden. Mit viel Liebe und Fürsorge bemüht Asja sich um Torphy, der ihr Reitpferd werden soll. Ihre Ungeduld verleitet Asja zu einem voreiligen und riskanten Ausflug mit dem noch immer sehr schreckhaften Wallach, der Ross und Reiterin beinahe das Leben kostet. Dass es Asja neben ihrer Sorge für Torphy gelingt, etliche Tierdiebstähle im Dorf aufzuklären, sorgt für zusätzliche Spannung.

Frey, Jana

5 Detektive und der unsichtbare Dieb

Die 5 jungen Detektive arbeiteten wieder an einem neuem Fall: Verschiedene Haustiere werden als vermisst gemeldet. Kommissar Ringlein bittet die Detektive um Mithilfe.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Frey, Jana

Ponyhofgeschichten

Hauptsächlich Mädchen sind es, die in den einzelnen kurzen Geschichten Probleme lösen oder Abenteuer erleben, in denen Pferde jeweils eine große Rolle spielen. Jede der einzelnen Geschichten ist in sich abgeschlossen und allesamt sind sie sehr spannend.

Oliver, Martin

Die gigantische Welt der Dinosaurier

Freche Cartoons, spannende Geschichten und erstaunliche Fakten lassen die Welt der Dinosaurier wieder lebendig werden.

Fontanel, Beatrice

Monster, Schaurig-schöne Tiere

Das Buch stellt auf jeweils einer Doppelseite 40 verschiedene Tierarten mit “monsterartigem” Aussehen in Fotos und Texten vor. Das Buch hat das Format 24,5 cm x 24,5 cm.