May, Karl

Der alte Scout, Erzählung aus "Winnetou II"

Der berühmte Westmann Old Shatterhand trifft in New Orleans den legendären Scout „Old Death“ und will mit ihm den Bankierssohn Ohlert finden. Dieser wurde von dem Trickbetrüger Gibson mit zwielichtigen Versprechungen in den Westen gelockt. Unterwegs verhindern Old Shatterhand und Old Death einen Überfall der Ku-Klux-Klaner auf den Schmied Lange und dessen Sohn Georg. Mit den beiden Langes und dem Farbigen Hektor, der einen Brief nach Mexiko bringen soll, geraten sie zwischen die kriegerischen Apatschen- und Komantschen-Stämme. Mit der Hilfe Winnetous können sie aber entkommen. Es gelingt ihnen, Gibson gefangen zu nehmen und Ohlert zu seinem Vater zurückzubringen.

Pokrowski, S. W.

Uomi, der Geistersohn

Uomi lebt bei einem Stamm der Bronzezeit. Er wird, als Opfer für die Götter, in einem Boot ausgesetzt. Aber Uomi überlebt und kehrt zu seinem Stamm zurück. Nun setzt zwischen ihm und den alten Männern der Siedlung ein Machtkampf ein. Kann Uomi der neue Anführer seines Stammes werden?

Zimmer, Christian

ABENTEUER IM VERKEHR

Abenteuer im Verkehrist ein Rätselheft bei dem es darum geht, sich seinen Weg durch verschiedensten Labyrinthe zu suchen.