Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Fröhliche Weihnachten, Matti Maus!

Matti Maus freut sich sehr auf Weihnachten. Er hat auch ein tolles Geschenk für seine Mutter: ein Rezeptheft und 6 Nussplätzchen in einer kleinen Schachtel. Doch unterwegs begegnet Matti hungrigen Freunden ....

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Bernadette,

Die Weihnachtsgeschichte - Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte hinter den Türchen eines Adventskalenders.

Cuno, Sabine

Es weihnachtet sehr

Hier können kleine Kinder Weihnachten fühlen: vom samtigen Sack auf dem Schlitten über die rubbelige Rübennase des Schneemanns, den Engelsflügeln des Bären und der rauen Schale einer Orange bis zum glänzend-glatten Christbaumschmuck. Auch ein kleines Päckchen zum Aufklappen ist dabei. Das Format des Bilderbuchs ist klein und handlich, die Bilder sind bunt und einfach, nur wenige Gegenstände auf jeder Seite, zu denen auch immer ein kurzer Text gehört.

Weigelt, Udo

Wach auf kleiner Bär WEIHNACHTEN ist da!

Der kleine Bär wünscht sich so sehr, einmal Weihnachten zu feiern. Aber Bären halten einen Winterschlaf. So soll er doch vom Weihnachtsfest träumen, schlägt ihm seine Mutter vor. Das tut er dann auch. Doch dann rütteln ihn seine Freunde wach...

Ruegenberg, Lukas

Die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung

In 9 kurzen Abschnitten wird in diesem Buch Kindern die Ostergeschichte erzählt. Jesus Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, die Verhaftung an Gründonnerstag, Kreuzweg und Kreuzigung am Karfreitag und schließlich die Auferstehung an Ostern.

Lins, Bernhard

Jetzt hol ich meinen Schlitten raus

Vierzehn unterhaltsame Gedichte rund um den Winter.

Winter-Wimmelbuch

Das großformatige Pappbilderbuch zeigt Bilder aus einer winterlichen Stadt. Es gibt schon erste Weihnachtsdekorationen aber es sieht noch etwas farblos aus. Bis auf der letzten Doppelseite dann - wie auf dem Titel - endlich Schnee die Welt verzaubert.

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.