Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sakowski, Helmut

Katja Henkelpott kommt in die Schule

Da sie ohnehin schon fast alles kann, will Katja eigentlich gar nicht zur Schule. Natürlich lässt sich ihre Einschulung trotzdem nicht verhindern, und so will sie ihren letzten Vorschulsommer richtig genießen. Sie nimmt “Bäumchen”, die sündhaft teure Rassekatze ihrer Tante in Pflege, und erlebt mit ihr bei ihrer Großmutter auf dem Lande so manches aufregende Abenteuer.

Sakowski, Helmut

Katja Henkelpott kommt in die Schule

“Katja Henkelpott” ist eine Fortsetzungsgeschichte für Leseanfänger. Sie handelt von dem kleinen Mädchen Katja und seinen täglichen Erlebnissen.

Nöstlinger, Christine

Die schönsten Geschichten vom Franz

Der Band enthält 18 Geschichten aus dem Leben des Franz.

Dietl, Erhard

Die Olchis auf Geburtstagsreise

Olchi-Opa feiert gern und oft Geburtstag, am liebsten täglich. Seinen 2400. Geburtstag will er an einem schönen muffleligen Plätzchen irgendwo in Europa feiern und lädt die ganze Olchi-Familie zu einer Geburtstagsreise mit dem Drachen Feuerstuhl ein. In den blauen Bergen treffen sie den blauen Olchi, einen ehemaligen Nachbarn, und im schottischen Schloss ein einsames Gespenst. Einfach köstlich schmecken den Olchis die Eisenträger des Eiffelturms. Leider neigt sich der Turm langsam bedrohlich zur Seite. Als Wiedergutmachung rücken die Olchis mal schnell den Schiefen Turm von Pisa wieder gerade. Nachdem sie kreuz und quer durch Europa geflogen sind, finden sie endlich das richtige Plätzchen für die Geburtstagsfeier.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...