Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Pinguin

Wer so wie der kleine Pinguin geboren wird, kann eigentlich nur Plumps heißen. Doch so ungeschickt wie es scheinen mag, ist er gar nicht. Im Gegenteil- er bringt Tiere zum Glitzern, rettet Polarforscher und macht auf seiner Weltreise eine wahrhaft wundersame Entdeckung.

Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Sodtke, Matthias

Bist du krank, Rolli-Tom

Nulli und Priesemut bekommen Besuch von Tomi, Nullis ehemaligem Schulfreund, der in einem rollenden “Zauberstuhl” sitzt.

Das kreative Sachbuch: Schnecke

Die Schnecke von allen Seiten erfahrbar und begreifbar machen, das ist der Anspruch des Buches mit seinen vielen didaktisch-methodischen Hinweisen aus naturwissenschaftlichen, gestalterischen, künstlerischen, sprachlichen und musikalischen Bereichen.

terzio,

Rudi fliegt ins All

Rudi der Rabe fliegt ins All, und muss dort viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen ihm in verschiedensten Lernspielen.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Hensel, Wolfgang

Deine Meerschweinchen

Ein typisches Buch aus dem Kosmos-Verlagshaus. Deine Meerschweinchen liefert alles was die jungen Tierbesitzer über ihr neues Haustier wissen müssen. Vom ersten Tag mit dem kleinen Nager über was sie brauchen bis zum Streicheln, Kraulen und Kuscheln findet man alle Informationen, kindgerecht beschrieben, die man vor der Anschaffung des ersten Haustieres wissen muss.

Korschunow , Irina

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Wawuschels mit den grünen Haaren? Monty Arnold erzählt von der Reise der Wawuschelkinder durch den Berg. Mit vielen Hörgenüssen versehen, jammern, fiepen, mamoffeln, macht diese Reise den Kindern sicher Spaß. Sie können hier ganz entspannt der Geschichte lauschen.

Busch, Marlies

Halloween: tolle Bastelideen für Kinder

Das Bastelbuch enthält Ideen für Einladungen, Kostüme, Dekoration und ausgefallenen Leckereien zu Halloween.

Preuß, Gunter

Gespenstergeschichen

Viele kleine Gespenstergeschichten werden von Kindern sowie von Erzählern gesprochen. Die Geschichten werden von passender Musik untermalt. Es sind insgesammt sechs kleine Geschichten zu hören. Sie handeln von Gespensten, die gar nicht so gruselig sein können wie sie gerne möchten oder von welchen, die sich eher selbst fürchten als andere zu erschrecken.