Tessloff,

Rätseln und Lernen mit der Kindergartenmaus

Die Kindergartenmaus Oskar lädt die Kinder ein zum Rätseln und Lernen.

Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Karliczek, Ruth

Bob der Baumeister. Das große Sudoku- und Rätselmalbuch

Das Buch enthält vielfältige Rätsel und Malvorlagen zu der beliebten Kinderserie “Bob, der Baumeister”.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Das Leben auf einer Ritterburg ist fremdartig und aufregend. Das erfährt Tim am eigenen Leibe. Nachdem er mit einem Teletimer in die Vergangenheit gereist ist, muss er viele Aufgaben erledigen und dabei eine Menge Rätsel lösen.

Weise, Elinor

Wo versteckt sich Hannah am liebsten

Die kleine Hannah spielt gern Verstecken, doch welches Versteck ist ihr liebstes?

Sprecher-Sánta, Heinrich

Oma, Opa, spielt mit mir!

Das Buch "Oma, Opa, spielt mit mir" bietet zahlreiche Ideen für das Spielen mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen. Zur Übersichtlichkeit werden die Spielideen nach Schwierigkeitsgrad und Altersgruppen sortiert. Die meisten Spiele sind dabei einfach umzusetzen und auch von fast allen "älteren" Spielpartnern zu realisieren. Ergänzend finden sich Tipps und Erfahrungen von Großeltern, die den Leserinnen und Lesern weitere Anregungen bieten.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

, Manske

Ein Dino zeigt Gefühle (Die Box)

Das Lernspiel bringt Kindern Gefühle näher, indem sie von einem Dino imitiert und erklärt werden.

Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Ein Wimmelbilderbuch rund um Ostern