Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Das Abitur geschafft - was jetzt? Vier Freunde denken über ihre Zukunft nach, es ändert sich plötzlich alles. Juli erzählt von dieser Zeit, in der sie sich wieder zurechtfinden muss.

Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Abitur - und was kommt danach? Juli und ihre Freunde Niels, August und Ronja waren ein festes Quartett während der Schulzeit. Doch was bringt die Zeit nach dem Abitur und wohin führen die einzelnen Wege. Jeder hat seine Interessen und geht in eine andere Richtung.

Guinness World Records Limited,

Guinness World Records 2015

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Seit nunmehr 60 Jahren erscheint das Buch ""Guinness World Records"" nunmehr. Diese Ausgabe lässt die Rekorde, als Augmented Reality Ausgabe zusätzlich mit der 3-D Gratis-App, lebendig werden. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wer ist der größte Mann aller Zeiten, welches ist das höchste Gebäude der Welt und wessen Riesenwagen ist der größte motorisierte Einkaufswagen der Welt?

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Garrido, Diaz

Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein

In dem Buch “Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein” wenden sich die Vögel den Zweigen und Bäumen ab und beginnen, ihren Jungen die Welt zu erklären. Die entwickelten neue Flugmethoden und versuchten immer mehr alles nach der Devise “höher,schneller, weiter” zu begreifen und zu verstehen. Dabei gelingt es ihnen nicht ihr Verhalten und den Umgang miteinander zu kontrollieren.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius hat den Schulabschluss in der Tasche, sonst aber nichts. Dafür ist er top im Computerspiel. Ein Pilotenspiel schafft er bis zum letzten Level, da bekommt er das Angebot, als Drohnenpilot zu arbeiten. Erst nach und nach erfährt er, was das eigentlich heißt. Erst als er Menschen töten soll, zieht er die Notbremse und haut ab. Sofort danach erlebt er einen militärischen Überfall auf eine harmlose Protestgruppe, der seine Freundin angehört, die sein „Spiel“ viel früher erkannte.

Cass, Kiera

Selection - Die Kronprinzessin

„Selection – Die Kronprinzessin“ ist der 4. Band der „Selection“ Reihe von der Autorin Kiera Cass. Maxon und America haben ihre Wahl getroffen und endlich zueinander gefunden. Ihre gemeinsame Tochter heißt Eadlyn, die nun als Kronprinzessin die Hauptrolle in diesem Band übernommen hat.

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Spannende Zukunftsvision über die totale Überwachung der menschlichen Gesundheit. Der junge FBI-Agent Nico bekommt seinen ersten Auftrag und gerät zwischen die Fronten.